Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalenderprobleme bei parallelem POP3 und Exchange mit Outlook 2003

Mitglied: ironclaw

ironclaw (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 10:38 Uhr, 3130 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Folgende Situation:

Wir benutzen hier alle Outlook 2003 und rufen seit Jahren unsere Emails über einen POP3-Server ab.
Nun wurde ein zentraler Exchange-Server angeschafft, der jedoch nur zur Terminverwaltung genutzt werden soll/darf.

Die Probleme / Fragen:

1) Wenn ich nun über den Exchange-Server eine Besprechungsanfrage an einen Kollegen schicke und der diese akzeptiert, landet sie nun in seinem "alten" lokalen persönlichen Kalender und nicht im öffentlichen Kalender. Ich bekomme zwar eine Antwort aber andere Kollegen können nicht sehen, dass ein Termin exisitiert. Dies geschieht unabhängig davon, wo ich neu eingehende Nachrichten speichere (lokale .pst oder Exchange-Postfach) Wie bekomme ich mein Outlook dazu, diese Termine gleich in den öffentlichen Ordner einzutragen?

2) Kann ich einstellen, dass für das Versenden von Besprechungsanfragen standardmäßig ein anderes Konto als für normale Emails verwandt wird (Exchange statt POP3)?

3) Mein PDA ACER N50 synchronisiert sich nur mit dem privaten Kalender und nicht mit dem öffentlichen. Kann man das ändern?

4) Kann ich vielleicht den privaten Kalender völlig umgehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten,

Ironclaw
Mitglied: unzhurst
26.06.2006 um 10:38 Uhr
Hallo,

du kannst Outlook weiterhin für Mailversand/Empfang mit Pop3 konfigurieren.
Obwohl ich das eher Bescheiden finde
Du kannst im Outlook-Profil aber zumindest einstellen dass (neue) Elemente
nicht im pst-File sondern im Exchange-Postfach gespeichert werden. Ich würde
das umstellen und die alten pst-Dateien in die jeweiligen Postfächer importieren.
Die Benutzer versenden/empfange dann weiterhin lokal im Outlook Mails, aber
ihre Daten liegen in der Exchange-DB und können so zentral gesichert werden
und auf Viren gescannt werden usw...

Eine Eingrenzung des Versand für Besprechungsanfragen über ein eigenes
Konto ist nicht möglich. Hier wird das "Standard-Konto" verwendet, das du entweder
auf Exchange oder lokal pst konfigurieren kannst.

Den privaten Kalender bzw. die komplette lokale und private Datenhaltung kannst
du über die Nutzung der Postfächer bzw. der Exchange-DB erreichen.
Mailversand/Empfang muss nicht über Exchange laufen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2019, Exchange und POP3
Frage von MarkowitschOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Outlook 2019 ein Exchange Konto eingerichtet, welches auf einem SBS2011 läuft. Der SBS2011 ruft ...

Outlook 2013 an Exchange mit POP3
gelöst Frage von dbox3E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Exchange 2013 auf Win2008R2 laufen. Es sind 12 Postfächer mit identischen Einstellungen installiert. Anbindung der ...

Microsoft Office

Outlook 2019 mit Exchange und POP3 Konten

Frage von jogovogoMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Folgendes Phänomen haben wir bei einem Kunden seit dem ein Update von Office von 2016 auf ...

Microsoft Office

Office 2003 und 2010 parallel, Standardprogramm für Dateitypen festlegen, die zweite

Frage von Hilfesuchender2018Microsoft Office9 Kommentare

Hallo erstmal an alle. Das Problem hatte schon einmal ein Admin (Kaffeepause) eurer Seite 2011Frage des Admins Kaffeepause 2011. ...

Outlook & Mail

Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ?

gelöst Frage von power-userOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo und guten Abend habe mal ne Frage Habe bisher POP3 / SMTP für Gmx-mail und Outlook genutzt. Möchte ...

Windows Server

SCCM Updateverteilung und WSUS parallel betrieben?

gelöst Frage von GeforceWindows Server6 Kommentare

Servus zusammen, ich habe nur schnell eine kleine Frage ;-) Ich hab hier einen normalen 2016 WSUS Server der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN