Kann keine internetverbindung mehr herstellen
Hallo Fachleute,
ich kann mit meine neu notbook Compaq Windows Vista nach dem ich NIS installiert habe keine verbindung mehr über netzwerk gemeinsamenutzung freigegebene verbindung herstellen zur irgend welche IP´s bzw internetseiten
ausgenommen Programupdates funktionieren, NIS, Windows usw,...
ich habe noch eine notbook mit system XP auf beide sind einstellungen gleich. meine internetverbindun ist freigegeben für geminsame nutzung übernetzwerk. ich kann auch keine verbindung herstellen wenn ich firewall ganz ausschalte, ich habe auch schon bei NIS einstellungen unter persönliche firewall programme Explorer zulassen frei gegeben geht nicht,
vista firewall auch deaktiviert, unter NIS alle netzwerk gerätte wollesvertraun eingegeben es ´geht nicht , und ganz zum schluss NIS 2008 deinstalliert läuft alles super, ich habe NIS 2008 wieder installiert es geht einfach nicht ich brings nicht hin kann mir da jemand ein par tips und tricks verraten
mfg Erwin Artug
ich kann mit meine neu notbook Compaq Windows Vista nach dem ich NIS installiert habe keine verbindung mehr über netzwerk gemeinsamenutzung freigegebene verbindung herstellen zur irgend welche IP´s bzw internetseiten
ausgenommen Programupdates funktionieren, NIS, Windows usw,...
ich habe noch eine notbook mit system XP auf beide sind einstellungen gleich. meine internetverbindun ist freigegeben für geminsame nutzung übernetzwerk. ich kann auch keine verbindung herstellen wenn ich firewall ganz ausschalte, ich habe auch schon bei NIS einstellungen unter persönliche firewall programme Explorer zulassen frei gegeben geht nicht,
vista firewall auch deaktiviert, unter NIS alle netzwerk gerätte wollesvertraun eingegeben es ´geht nicht , und ganz zum schluss NIS 2008 deinstalliert läuft alles super, ich habe NIS 2008 wieder installiert es geht einfach nicht ich brings nicht hin kann mir da jemand ein par tips und tricks verraten
mfg Erwin Artug
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110260
Url: https://administrator.de/forum/kann-keine-internetverbindung-mehr-herstellen-110260.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 00:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @hede22:
ich muss ja die internet verbindung für die anderén
notbooks frei geben oder, oder gibts da andere möglichkeiten ??
ich muss ja die internet verbindung für die anderén
notbooks frei geben oder, oder gibts da andere möglichkeiten ??
Nö, musst du nicht für das hast du ja nen Router. Du gehst mit 4 Kabeln aus dem Router raus in die PC's gibt's jedem PC eine Adresse im selben Subnetz und gibst als Gateway die Adresse des Routers an. Die Clients schicken die Anfragen an den Router und der leitet die Anfragen dann weiter ins Internet. Den Zugang baut ja der Router auf.
Du wirst ja keine Einwahlsoftware auf deinem PC haben?