Kann Unternehmenswebseite nicht aus dem Intranet heraus aufrufen
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit heute Mittag, kann ich unsere Unternehmenswebseite www.name.de nicht mehr aus unserem Arbeitsnetzwerk heraus aufrufen. Wir erhalten stattdessen eine alte Version der Seite (2. Generationen zurück). Damit ist schonmal klar das es sich wohl um ein DNS Problem handeln wird.
Von ausserhalb unseres Netzwerkes ist die Seite normal aufrufbar.
Zur Konstellation:
Die Webdomain ist bei einem Webhoster (xyz) registriert. Wir haben eine Firma die uns die Webseite erstellt hat. Diese hat bei xyz in den DNS-Einstellungen den www A Record verändert.
Mein Problem jetzt ist das egal was ich in meinem internen DNS Server auch einstelle, ich immer auf unsere Webseiten-Version von vor 6 Jahren geleitet werde.
Die Einträge im DNS sehen wie folgt aus:
unter Forward-Lookupzonen ist eine Zone name.de
darin sind folgende Einträge
mx Host (A) IP unseres Exchangeservers.
Ich hatte auch schon mal einen Eintrag hinzugefügt
www Host (A) IP des Hosters
aber das hat auch nichts geholfen.
nslookup aus dem Firmennetz bringt mir für www.name.de die IP des Hosters.
nslookup von einem anderen Netz bringt mir die neue IP die die Designer eingetragen haben.
Alle anderen Internetseiten funktionieren im übrigen einwandfrei.
Kann diese Umleitung noch irgendwo im System versteckt sein? Was kann ich tun?
Gruß
danielg79
ich habe folgendes Problem:
Seit heute Mittag, kann ich unsere Unternehmenswebseite www.name.de nicht mehr aus unserem Arbeitsnetzwerk heraus aufrufen. Wir erhalten stattdessen eine alte Version der Seite (2. Generationen zurück). Damit ist schonmal klar das es sich wohl um ein DNS Problem handeln wird.
Von ausserhalb unseres Netzwerkes ist die Seite normal aufrufbar.
Zur Konstellation:
Die Webdomain ist bei einem Webhoster (xyz) registriert. Wir haben eine Firma die uns die Webseite erstellt hat. Diese hat bei xyz in den DNS-Einstellungen den www A Record verändert.
Mein Problem jetzt ist das egal was ich in meinem internen DNS Server auch einstelle, ich immer auf unsere Webseiten-Version von vor 6 Jahren geleitet werde.
Die Einträge im DNS sehen wie folgt aus:
unter Forward-Lookupzonen ist eine Zone name.de
darin sind folgende Einträge
- Host (A) IP des Hosters
mx Host (A) IP unseres Exchangeservers.
Ich hatte auch schon mal einen Eintrag hinzugefügt
www Host (A) IP des Hosters
aber das hat auch nichts geholfen.
nslookup aus dem Firmennetz bringt mir für www.name.de die IP des Hosters.
nslookup von einem anderen Netz bringt mir die neue IP die die Designer eingetragen haben.
Alle anderen Internetseiten funktionieren im übrigen einwandfrei.
Kann diese Umleitung noch irgendwo im System versteckt sein? Was kann ich tun?
Gruß
danielg79
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226142
Url: https://administrator.de/contentid/226142
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar