deathnote
Goto Top

Kein Anmeldeserver nach Domain Beitritt

Hallo. Ich habe heute einen Rechner in die Domäne gebracht. Den Rechner kann ich aber ohne Verbingung zum DC nicht mehr anmelden. Warum ist das so?
Es steht da, kein Anmeldeserver steht zur Verfügung, aber normal konnte ich mich dennoch am Rechner anmelden?

Content-Key: 368383

Url: https://administrator.de/contentid/368383

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 16, 2018 at 15:26:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, das ist einstellungsache. Anmeldungen können vom Client zwischengespeichert werden. Hierfür gibt es GPO‘s die erstanmeldung an der Domain muss aber in Verbindung mit einem DC passieren da ja logischerweise nur der die Benutzer kennt.
Member: DeathNote
DeathNote Mar 16, 2018 at 15:31:56 (UTC)
Goto Top
Hi. Ja das meine ich ja. Er war ja zunächst mit dem DC verbunden. Oder verstehe ich das falsch
Member: KMUlife
KMUlife Mar 16, 2018 at 15:38:34 (UTC)
Goto Top
Hi!

Evt. Servergespeicherte Profile im Einsatz?

LG
KMUlife
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 16, 2018 at 15:39:03 (UTC)
Goto Top
Was steht denn in den Gruppe Richtlinien wie Anmeldungen zwischengespeichert werden?
Dazu hab ich ja was geschrieben.

Dann hast du dich mit dem Benutzer mit dem du dich anmelden willst schon mal angemeldet während du verbunden warst?

Erklär auch vielleicht mal etwas genauer.
Member: DeathNote
DeathNote Mar 16, 2018 at 15:47:30 (UTC)
Goto Top
Hallo. Haben den Rechner jetzt nicht da. Aber klar, ich war mit dem Nutzer bereits angemeldet heute, auch mehrmals ne Anmeldung durchgeführt, während ich verbunden war. Nun ist der User zu Hause und es geht nicht mehr. Er ist auch der einzige mit dem Thema.
Servegespeichertes Profil ist auch nicht da.
Member: bujtuk
bujtuk Mar 16, 2018 at 20:35:09 (UTC)
Goto Top
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem.

Der Rechner (win10) wurde neu aufgesetzt.
Intel NIC

Netzwerk war sichtbar. Dann einen Domain Join durchgefürt.
Klappte nicht -> Kein DC vorhanden.

Ich habe lange gerätstel, was es sein könnte.
Danach noch mal die orginal und neuesten Intel Treiber für die NIC,
die funktioniert hat und auch ein Internetzugang möglich war, neu installiert.


Ergebnis-> es ging face-smile


Frag mich nicht warum......

Grüße
Member: Xerebus
Xerebus Mar 17, 2018 at 10:21:27 (UTC)
Goto Top
Wie Wiesi200 schon geschrieben hat.
Desktops speicher normal die Anmeldedaten nicht zwischen.
Da muss eine Verbindung zum DC sein um sich anzumelden.
Anders ist das bei Laptops...

Wieso schaust du nicht mal die GPO an.....