kathy92
Goto Top

Ich kann kein Betriebssystem mehr auf meinem Laptop installieren

Hallo gute Abend liebe Community
Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an meinem Laptop und beokmme einfach kein Betriebssystem installiert. Das heisst, kein Windows 7, kein Windows 8...
dban habe ich schon drüberlaufen lassen, mehr als einmal und trotzdem funktioniert nichts.
Als Fehlermeldung erhalte ich Folgendes:
system service exception
und
page fault in nonpaged area
kann ich da noch irgendetwas tun? Bin verzweifelt...

Content-Key: 265650

Url: https://administrator.de/contentid/265650

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Mar 08, 2015 updated at 21:10:34 (UTC)
Goto Top
Servus,

hast Du schon Tante Google bemüht??

Fast jeder EDV-Fehler war schon irgendwann mal aufgetreten...

Edit:
Deine magere Beschreibung lässt uns nur wieder mal ne Glaskugel herausziehen...

Welches Laptopmodell??

Gruß
VGem-e
Member: Kathy92
Kathy92 Mar 08, 2015 at 21:10:44 (UTC)
Goto Top
ja, habe ich. aber ich komme nicht auf einen grünen Zweig, weil ich hatte auch irgendwas mit Memmory
google ist immer das erste, das ich frage. Wenn ich mit google weiter kommen würde, würde ich hier keine Frage stellen
Member: Kathy92
Kathy92 Mar 08, 2015 at 21:13:20 (UTC)
Goto Top
acer aspire 574 1g sry vergessen zu schreiben
Member: VGem-e
VGem-e Mar 08, 2015 at 21:14:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Laptopmodell denn bitte??

Hattest Du evt. noch was an der Gerätehardware geändert (neue Festplatte, mehr RAM...)??

Gruß
VGem-e
Member: Kathy92
Kathy92 Mar 08, 2015 at 21:16:43 (UTC)
Goto Top
acer aspire 574 1g ist das Laptop-Modell
ja, er hat 6 statt 4gb ram. drin
Member: VGem-e
VGem-e Mar 08, 2015 at 21:19:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl ein defekter RAM-Speicher..

Lass mal eine Live-CD mit dem Memtest drüberlaufen

Gruß
VGem-e
Member: Kathy92
Kathy92 Mar 08, 2015 at 21:19:54 (UTC)
Goto Top
Schon gemacht, ergab keine Fehler
Mitglied: 114757
114757 Mar 08, 2015 updated at 22:30:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Kathy92:

acer aspire 574 1g ist das Laptop-Modell
ja, er hat 6 statt 4gb ram. drin
wenn die Kiste aufgerüstet wurde, den zusätzlichen Speicher wieder raus und mit alter Konfiguration installieren.
Wenn dann keine Fehler kommen ist dein RAM entweder hinüber oder ist nicht vollständig kompatibel mit deinem NB.

Und Memtest sollte mindestens 2-3 Stunden im Loop laufen noch besser länger, denn ein einziger Durchlauf ist absolut nicht Aussagekräftig genug !!!

Hast du den Speicher selber aufgerüstet ? Wenn ja wurde ein Antistatik-Armbändchen verwendet und die Module auch nicht an den Kontakten berührt ? Bitte auch den genauen Typ der RAM-Riegel nennen wenn du selber aufgerüstet hast.
Best Practice ist immer zwei Module gleicher Kapazität zu verwenden.

Also erst mal das zusätzliche 2GB Modul raus und Installation anschmeißen, dann sehen wir weiter.

Gruß jodel32
Member: belamionix
belamionix Mar 08, 2015 at 22:21:32 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal nach einer Lösung auf drwindows.de gesucht vielleicht hilft es dir weiter ich über ähnliche Probleme lesen können
Mitglied: 108012
108012 Mar 08, 2015 at 22:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
+
geh doch bitte einmal zu einem Notebookladen in Deiner
Nähe und lass das schnell erledigen ich tippe auch darauf
das ein RAM Riegel entweder schadhaft oder inkompatibel ist.

Das kostet zwar so um die 20 € - 30 € nur man kann Dir dort
auch gleich einen neuen RAM Riegel einbauen der wirklich passt
und dann sollte auch wieder die Installation eines OS funktionieren.

Lass bitte DBan nicht zu oft "drüber laufen" denn das bekommt
der HDD/SSD garantiert nicht.

Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2015 at 06:28:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kathy92:

Hallo gute Abend liebe Community
Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an meinem Laptop und beokmme einfach kein
Betriebssystem installiert. Das heisst, kein Windows 7, kein Windows 8...

mit welchen Medienß slebstgebrannt? heruntergeladen? verifiziert?

dban habe ich schon drüberlaufen lassen, mehr als einmal und trotzdem funktioniert nichts.

Ein- oder zweimalal genügt. Zu oft schadet der Plattenmechanik.

Als Fehlermeldung erhalte ich Folgendes:
system service exception
und
page fault in nonpaged area
kann ich da noch irgendetwas tun? Bin verzweifelt...

Als erstes hardware prüfen. Am besten Dir knoppix runterladen udn dann mit memtest einen ganzen tag lang de Speicher prüfen. Dann knoppix hochfahren und mit gsmartcontrol/smartctrl die smart-Werte der Platte kontrollieren.

ggf. in den Zustand "vorher" versetzen.

Windows 7 iso frisch herunterladen und damit versuchen zu installieren.

Und als letztes einafch zu jemandem gehen, der sich damit ausgkennt.

lks