Kein Exchangeserver zugriff mehr nach PDC Crash

Mitglied: taxer

taxer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007 um 09:05 Uhr, 2276 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe folgendes Problem. In unserer Firma hat sich der PDC verabschiedet. Nach reichlich arbeit konnte ich einen anderen Server im Netzwerk dazu bekommen, diese aufgabe zu übernehmen. Läuft auch alles bestens. User können sich anmelden und auf Netzwerkressourcen zugreifen. Nur der Exchangeserver macht zicken. er will einfach einige Dienste nicht starten. MTA-Stacks, Verbindungscontroller und den Informationsspeicher. Somit hat Outlook natürlich keine Verbindung.
Kann mir da jemand helfen? Bin am verzweifeln.
Mitglied: taxer
06.10.2011 um 10:39 Uhr
Hallo,
hast Du den "neuen" PDC zum Schemamaster bzw. Betriebsmaster gemacht.
Das geht am besten mit ESI-Edit aus dem Supporttool Paket.
Wenn das wieder geradegebogen ist, sollte auch Dein Exchange wieder laufen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Paperport14 - Crash
HenereTippHumor (lol)

Servus zusammen, ich habe mich heute 4h mit einem Paperport 14.5 Patch1 auf einem W10 1803 herumgeprügelt. AppCrash. Sehr ...

Windows Server
Festplattencache beim PDC
gelöst soulreaverFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als ...

Windows Server
Server 2019 Server Manager Crash
SupahawaraFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem einen neuen Windows 2019 Server Std bei uns installiert und alles eingerichtet (AD, ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash
pablovicFrageWindows Server

Tach Admins Seit einiger Zeit überwache ich das Application log eines TS mittels Augabenplanung auf das Event-1000, Application Error. ...

Visual Studio
Visual Studio 2017 Community Crash
Herbrich19FrageVisual Studio1 Kommentar

Hallo, Ich kann meine Homepage leider nicht mehr weiter bearbeiten weil immer wieder das Visual Studio Projeckt abstürzt. in ...

Exchange Server

Exchange 2013 Probleme nach Storage Crash

gelöst Ex0r2k16FrageExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, hier ein Link zur Vorgeschichte: Unser exchange war von diesem Ausfall allerdings nicht betroffen. Dieser befand sich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT