Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet an 3 Pcs aber am 4.

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 22.05.2006, 3871 Aufrufe, 5 Kommentare

Unser Netzwerk besteht aus 4 Rechnern, einen Router und ein Switch.
2 Rechner sind an dem Switch angeschlossen. Der Switch is am Router angeschlossen.
Die anderen beiden Rechner sind direkt am Router. Der Router ist mit dem DSL-Modem verbunden.
Der Router fungiert als DHCP-Server. Vor 2 Tagen hat alles noch wunderbar funktioniert.
Jedoch funktioniert das Netzwerk nur noch an dem 2. Rechner, der am Switch ist.
An jedem Rechner wurden keine Einstellungen verändert. Die IP-Adrsse zu erneuern per ipconfig /renew funktioniert nicht.
An den Rechnern wird nur erkannt das ein Kabel angeschlossen ist, sonst nichts. Am Router sind auch die LEDs an, die anzeigen, dass die Kabelverbindung zustande kommt.
Der Router ist ein SMC Barricade mit 4-Port-Switch. Auch wenn ich eine feste IP-Adresse vergebe bekomm ich keine Verbindung.
Der IP-Bereich vom DHCP-Server ist noch für 4 Rechner vergeben. Müsste also funktionieren.
Mitglied: 17169
21.05.2006 um 16:55 Uhr
Deaktivier die Netzwerkkarte mal und aktiviere sie danach wieder. Vllt. hat sie nen Hänger
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
21.05.2006 um 18:20 Uhr
das hab ich schon x-mal gemacht. wäre auch sehr unwarscheinlich, dass es daran liegt. das netzwerk funktioniert bei 3 Rechnern nicht. Und bei den 3en trat das problem am gleichen tag auf. den router hab ich auch mal für ein paar minuten vom stromkabel genommen, keine lösung. ich werde mal den router resetten. mal sehen obs wieder funktioniert nach der konfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:49 Uhr
hallo,

kannst Du den Router anpingen ?
blockiert vielleicht eine Firewall ?

Gruss
Gladiator
Bitte warten ..
Mitglied: chukp
22.05.2006 um 19:55 Uhr
Hallo,
du solltest an deinen funktionierenden Rechner über den Befehl "ipconfig" herausfinden welche IP-Adresse dein Router hat! (Standardgateway)
Nun solltest du über den Befehl "ping 192.68. X. X" den Router versuchen anzupingen.

Wenn dieses funktioniert solltest du Überprüfen ob deine Netzwerkarten alle Dienste aktiviert hat. "Netzwerkverbindungen" -> "LAN-Verbindung" -> "Eigenschaften"
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.05.2006 um 20:26 Uhr
es geht wieder alles. der router bringtr mich nochmal um. ab und an muss man den ma resetten, in dem man den stromstecker zieht. diesmal half das nichts. ein kompletter reset war nötig. dach dem laden des router-backups ging wieder alles. nur der tipp mit den diensten an der netzwerkkarte is schon zimlich unlogisch. ich hab extra geschrieben, dass es am gleichen tag bei 3 rechnern nicht mehr lief ohne das was verstellt wurde. dann sinds wohl kaum die dienste bei allen 3 netzwerkkarten. aber ich will mich ja nicht beschweren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Switch Router Layer 3 Verständnisfrage 4 Wohnungen

gelöst Frage von AmateurverkablerSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Administratoren, Wenn nun der Switch Layer 3 kann brauche ich kein Telekom router mehr? Oder doch wegen des ...

Netzwerkmanagement

Internet Trennen für 4 verschiedene Bereiche

gelöst Frage von daquickNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo suche ein Gerät was es mir quasi ermöglicht 4 vielleicht auch 5 Bereiche des Internets zu Trennen. Ich ...

Grafikkarten & Monitore

4 angeschlossene PCs im 4er-Splitt auf einem Monitor

gelöst Frage von AngeloMerteGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich 4 PC's mit einem Monitor verbinden und gleichzeitig im 4er-Splitscreen anzeigen lassen ...

Windows Server

IIS Logs anonymisieren IP-Adresse 3. Oktett 4. Oktett

gelöst Frage von EmheonivekWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine fertige Lösung von Microsoft z.B. ein ISAPI-Filter, um das 3. und 4. Oktett einer IP-Adresse ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Netzwerkprotokolle
IP Helper für Windows Netzwerkprotokoll von alten Kameras
Frage von VLAN-NeulingNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe: seit der Umstellung des Netzwerks auf VLANs funktioniert der Zugriff von 2 WLaN ...