kein Internet über FritzBox, ping OK
Folgendes Problem tritt auf:
Schema: DSL>FritzBox 7141>Switch>2 PCs mit Windows2000, SP4
An PC2 ist alles ok, PC1 macht Probleme:
Internetzugang über Browser nicht möglich, auch Mailprogramm nicht. Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche geht nicht.
Ping auf Fritzbox, PC1 und alle möglichen URLs geht ohne Probleme.
Mit Linux-Livesystem funktionieren Browser und pings, auch die FritzBox-Oberfläche kann ich erreichen.
Ich kann mich nicht erinnern, an PC1 Änderungen vorgenommen zu haben.
Danke, fl
Schema: DSL>FritzBox 7141>Switch>2 PCs mit Windows2000, SP4
An PC2 ist alles ok, PC1 macht Probleme:
Internetzugang über Browser nicht möglich, auch Mailprogramm nicht. Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche geht nicht.
Ping auf Fritzbox, PC1 und alle möglichen URLs geht ohne Probleme.
Mit Linux-Livesystem funktionieren Browser und pings, auch die FritzBox-Oberfläche kann ich erreichen.
Ich kann mich nicht erinnern, an PC1 Änderungen vorgenommen zu haben.
Danke, fl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77303
Url: https://administrator.de/contentid/77303
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Manchmal hilft es, wenn man dem Windows nochmal erzählt, wo das Internet zu finden ist :
Klick im Internet - Explorer im Menü auf "Extras" -> "Internetoptionen" , Dann "Verbindungen" und dort auf "Einrichten" (Ist von Win-XP, sollte aber bei win2000 ähnlich sein)
Es wird ein Assistent gestartet, bei dem dann anwählen "Verbindung mit dem Internet herstellen", "Verbindung manuell einrichten", "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen" ... Dann auf "Fertig stellen".
Oftmals reicht das schon. Ansonsten hätte ich als nächstes die IP-, Gateway-, und DNS- Einstellung im Verdacht. (Wenn es nicht über DHCP läuft)
Viel Glück...
Andreas Nachtigal
Klick im Internet - Explorer im Menü auf "Extras" -> "Internetoptionen" , Dann "Verbindungen" und dort auf "Einrichten" (Ist von Win-XP, sollte aber bei win2000 ähnlich sein)
Es wird ein Assistent gestartet, bei dem dann anwählen "Verbindung mit dem Internet herstellen", "Verbindung manuell einrichten", "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen" ... Dann auf "Fertig stellen".
Oftmals reicht das schon. Ansonsten hätte ich als nächstes die IP-, Gateway-, und DNS- Einstellung im Verdacht. (Wenn es nicht über DHCP läuft)
Viel Glück...
Andreas Nachtigal
Tut mir leid, aber dann weiß ich auch nicht weiter. Du kannst höchstens die TCP/IP - Einstellungen der Netzwerkverbindung überprüfen, aber die werden vorauss. in Ordnung sein, da ja einige Protokolle eine Verbindung ins Netz haben.
Da nur das http und das mail - Protokoll betroffen ist, muss es einen anderen Grund haben.
Die Firewall (falls vorhanden) blockiert da auch nichts, oder ?
Merkwürdig das ganze. Vielleicht ein Virus ? Teste zur Not mal einen (anderen) kostenlosen scanner (Antivir, AVG, Avast!, ....). Manchmal finden die Scanner nicht alles ...
Viel Glück
Andreas Nachtigal
Da nur das http und das mail - Protokoll betroffen ist, muss es einen anderen Grund haben.
Die Firewall (falls vorhanden) blockiert da auch nichts, oder ?
Merkwürdig das ganze. Vielleicht ein Virus ? Teste zur Not mal einen (anderen) kostenlosen scanner (Antivir, AVG, Avast!, ....). Manchmal finden die Scanner nicht alles ...
Viel Glück
Andreas Nachtigal