Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Profil mehr ladbar

Mitglied: Dean44

Dean44 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2005, aktualisiert 13.06.2005, 27518 Aufrufe, 5 Kommentare

Advanced INF Install / Remove Nodir Error
Windows XP Pro

Es handelt sich um folgendes:

Ich habe heute morgen ganz normal meinen PC gestartet und zack als ich beim Win XP start der "Willkommen"-Hintergund aufleuchtete, bekam ich diese Meldung:

"Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator."

Das Problem ist, ich hab nur ein Account und bin damit der Adminstrator, aber egal ich hab erstmal auf "OK" geklickt.

Dann erschien folgendes Fenster:

"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."

Ich hab wieder mit ok bestätigt, um zu sehen was ich eventuell noch machen kann.

Als dann Win XP endlich geladen wurde erschien wieder ein Fenster:

"Advanced INF Install" mit "%REMOVE_NODIR_ERROR%"

Danach hab ich wie angekündigt dieses temporäre Benutzerprofil erhaten.

Ich hab einfach mal unter Google gesucht und hab den folgenden Ratschlag befolgt:

https://www.administrator.de/Fehlermeldung_bei_der_Anmeldung_an_Windows_ ...

Allerdings ohne Erfolg. Der Eintrag war nach einem Neustart allerdings nicht wieder hergestellt. Leider hab ich mir den Wert auch nicht notiert.

Auch habe ich leider vorher keine Systemwiederherstellungspunkte festgelegt.

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und brauch wirklich dringend Hilfe. Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: Mitchell
07.05.2005 um 00:45 Uhr
Hi Dean,

was hast du denn gemacht, bevor diese Meldung das erste mal kam. Hast du denn was an den profilen/dem Profil geändert?

Guck mal im abgesicherten Modus nach, ob auch dort diese Meldung kommt (sollte eigentlich nicht der Fall sein, wenn du dich als "Administrator" anmeldest) und guck mal in der Ereignisanzeige nach.

Start>Ausführen>eventvwr

Poste dein Ergebnis mal

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dean44
07.05.2005 um 01:33 Uhr
Also das letzte woran ich mich erinnern kann, war dass ich ein Mozilla Update installiert habe.

Ich hab gerade im abgesicherten Modus gestartet und erhalte wieder nur dasselbe Ergebnis wie zuvor (also diese 2 Fehlermeldung). Die Remove_Nodir_Error erscheint jedoch nicht mehr, ich denke, dass ist auf die Entfernung in der registry zurückzuführen.

Und die Ergebnisanzeige zeigt eigentlich nur sehr viele Fehler an. (Wie kann ich eigentlich ein Screenshot hier posten?)

Kann es sein, dass irgendwie mein Profil zerstört wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.05.2005 um 01:12 Uhr
Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit
Bitte warten ..
Mitglied: Chris581
12.06.2005 um 23:57 Uhr
Hi Dean!!

Ich habe gerade ebend exakt das von Dir beschriebene Problem bei mir festgestellt. Von heute auf Morgen, hochgefahren und da war es.

Falls Du oder irgendjemand sonst mittlerweile schlauer ist, wär ich für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Chris581
13.06.2005 um 20:05 Uhr
Hallo zusammen,

hab es schon selbst geschafft! Wusste nicht, dass XP Pro automatisch ab und zu System-Wiederherstellungspunkte setzt.
Ne einfache System-Wiederherstellung (ca. 3-4 Tage bevor das Problem auftauchte) hat alles wieder behoben. tzz! Nochmal Glück gehabt.
Die Dateien die nach dem Wiederherst.-Punkt erzeugt wurden bleiben übrigens erhalten.
Auch sonst, Mails (Pegasus Mail), Lesezeichen (Opera), alles wieder beim Alten.

Hoffe, es bleibt auch so.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server
Zentralgespeichertes RD Profil
Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server
Lokales temporöres Profil
gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...