Kein Zugriff auf Gruppenrichtlinienverwaltung obwohl als DomänenAdmin angemeldet
Hallo zusammen,
hier gibt es EINEN Server im Haus. Den habe ich letzte Woche per dcpromo als DC eingrichtet. (Windows 2008R2)
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr vollen Zugriff auf den Rechner habe obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
Das Problem schein zu sein, dass der DC-Admin keinen vollen Netzwerkzugriff hat.
In der lokalen Sicherheitsrichtlinie ist aber der DCAdmin mit "Zugriff per Netzwerk erlauben" eingetragen (und er steht auch nicht in "Zugriff via Netzwerk verbieten")
Auf die Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich aber keinen Zugriff.
Siehe angehängtes Foto
Was tun?
VG
Andre
hier gibt es EINEN Server im Haus. Den habe ich letzte Woche per dcpromo als DC eingrichtet. (Windows 2008R2)
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr vollen Zugriff auf den Rechner habe obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
Das Problem schein zu sein, dass der DC-Admin keinen vollen Netzwerkzugriff hat.
In der lokalen Sicherheitsrichtlinie ist aber der DCAdmin mit "Zugriff per Netzwerk erlauben" eingetragen (und er steht auch nicht in "Zugriff via Netzwerk verbieten")
Auf die Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich aber keinen Zugriff.
Siehe angehängtes Foto
Was tun?
VG
Andre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 241575
Url: https://administrator.de/contentid/241575
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @jones-indi:
Und was war vorher? Wie lange hattet ihr diesen EINEN Server im Einsatz und habt anpassungen (GPO - auch Lokale) vorgenommen)hier gibt es EINEN Server im Haus. Den habe ich letzte Woche per dcpromo als DC eingrichtet. (Windows 2008R2)
Das kann nicht sein. Was habt ihr vorher schon geändert damit es nachher nicht geht?Das Problem schein zu sein, dass der DC-Admin keinen vollen Netzwerkzugriff hat.
Scheint?In der lokalen Sicherheitsrichtlinie ist aber der DCAdmin mit
Ist dies dein erster DC an dem du dich heranwagst?Auf die Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich aber keinen Zugriff.
Nein, die GPOVerwaltung selbst kommt nicht an denn Server um die GPO abzufragen. Ausgeführt mit erhöhten rechten?Was tun?
Uns erzählen was wann wie und warum gemacht wurde?Gruß,
Peter