scherdel
Goto Top

Kein Zugriff auf Freigabe per Smartphone auf Openmediavault

Hallo Zusammen,

ich habe einen Raspberry mit Openmediavault eingerichtet.
Benutzer und Netzwerkfreigaben sind eingerichtet.
Der Zugriff auf OMV über den Browser klappt.
Der Zugriff über MacOS (An Server Anmelden) und Chrome OS (Datein APP) auf diese Freigaben klappen ohne Probleme.
Leider bekomme ich auf diese Freigaben mit Android, oder iPadOS keinen Zugriff.
Alle Geräte laufen im selben Netzwerk.
Auf beiden Systemen heißt es, dass entweder Benutzername, oder Passwort falsch seien.
Ich vermute hier, dass noch ein Protokoll im OMV zu aktivieren ist, aber auch dass haben ich bereits durch.
Auch habe ich verschiedene Android Apps ohne Erfolg versucht. (ES Explorer, Total Comander).
Habt Ihr hier noch eine Idee an welcher Stelle ich noch "Srauben" kann?

Vielen Dank schon mal

Gruß Scherdel

Content-Key: 648778

Url: https://administrator.de/contentid/648778

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Feb 06, 2021 at 14:14:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Scherdel:

Hallo Zusammen,
Hi

Leider bekomme ich auf diese Freigaben mit Android, oder iPadOS keinen Zugriff.
Wie willst du denn zugreifen? Welche App? Welche App nutzt du beim iPad?
Vermutlich kann die stupide App nur SMB1
Member: Scherdel
Scherdel Feb 06, 2021 at 14:32:45 (UTC)
Goto Top
Hi tech-flare,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Auf dem iPad habe ich es über die Datei App und File Browser versucht.

Der Zugriff klappt nun.
Ich habe am OMV die Freigabe weggenommen und neu erstellt. Den Benutzer ein neues Kennwort zugeordnet und nun funktioniert der Zugriff.
Leider habe ich die beiden Aktionen zusammen gemacht und kann nun nicht mehr sagen welche die Fehlerhafte von beiden war.
Trotzdem Vielen Dank.