Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Berechtigungseinstelleungen für Netzwerkdienst

Mitglied: kermit-elmo

kermit-elmo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 15529 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bekomme immer und immer wieder in der Ereignisanzeige unter System diese Meldung.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10016
Datum: 26.10.2007
Zeit: 14:30:08
Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Computer: DC01
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Weiß jemand wo ich das im Server 2003 SP2 Standard abstellen kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
A. Strömer
Mitglied: Dani
26.10.2007 um 19:08 Uhr
Hallo kermit-elmo,
die Lösung ist ganz Simpel und funktioniert eigentlich immer. Hie ein Auszug:
01.
1. Open the registry and go to “HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{<CLSID in the event message>}
02.
to find out friendly name of this component. 
03.
In my case, this is "Machine Debug Manager” (CLSID: 0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064).
04.
2. Go to Component Services via Start -> Control Panel -> Administrative Tools -> Components
05.
Services. Expand the Component Services branch then expand “Computers”, “My Computer”,
06.
and “DCOM Config”. Right-click on "Machine Debug Manager" (or whatever your CLSID 
07.
represents) and choose Properties. Click on the Security tab and under “Launch and Activation 
08.
Permissions” select “Use Default”. Click OK, close the Component Services window. The error 
09.
should disappear now.  
Quelle: EventID

Grüße
Dani
Bitte warten ..
26.10.2007 um 20:34 Uhr
Dank dir!

Werde es morgen ausprobieren und dir berichten.

bis dann

a. strömer
Bitte warten ..
28.10.2007 um 10:36 Uhr
So erledigt.

Ich konnte zwar nicht die Berechtigung so zuweisen wie beschrieben. Aber ich habe das Programm so ausfindig machen könnnen, und da es recht unwichtig war, habe ich es einfach deinstalliert.

Und siehe da keine Systemmeldungen mehr.

Besten Dank noch mal.

Bis dann

A. Strömer
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.10.2007 um 11:07 Uhr
Moin,
also das geht eigentlich bei jeder dieser Fehlermeldungen. Aber gut... DAnke für die RÜckmeldung. Schönes Wochenende noch...

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...