Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Schaltfläche "Drahtlosnetzwerkistallation" in der Systemsteuerung

Mitglied: bike-michel

bike-michel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 21:32 Uhr, 3443 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem beim W-Lan einrichten bei meinem Laptop. Möchte mit ner Fritzbox Wlan ins Internet, kann aber kein Drahtlosnetzwerk konfigurieren.
Bei mir fehlt in der Systemsteuerung die Schaltfläche Drahtlosnetzwerkistallation.
Kann man die irgendwo deaktivieren oder abschalten?
Mein Betriebssystem: XP Home, Laptop: Acer Extensa 2900, Wlan Karte: InviLink
Kann mir von euch jemand bei dem Problem helfen?

Vielen Dank schon mal!

Michel
Mitglied: thekingofqueens
22.08.2006 um 19:51 Uhr
Service Pack 2 installiert?
Bitte warten ..
22.08.2006 um 21:09 Uhr
Hallo,

Service Pack 2 ist nicht installiert.
Bitte warten ..
22.08.2006 um 21:16 Uhr
Dann gibts auch keine Schaltfläche. Die bessere WLAN Unterstützung wurde erst mit SP2 eingeführt.
Bitte warten ..
22.08.2006 um 21:17 Uhr
Und für die Sicherheit wäre ein SP2 auch besser. Außerdem wird der Support für XP SP1 demnächst eingestellt. Dann ist SP2 sozusagen Pflicht.
Bitte warten ..
22.08.2006 um 21:21 Uhr
Also wäre die Lösung SP2. Oder gibts ne Möglichkeit es ohne sp2 zu konfigurieren?
Bitte warten ..
22.08.2006 um 21:24 Uhr
Nur die Software die bei deiner WLAN Hardware dabei war. Aber ich würde den SP2 empfehlen.
Bitte warten ..
22.08.2006 um 21:28 Uhr
Du kannst dir auch den SP2 in deine Windows CD integrieren dann ist es bei einer Neuinstallation automatisch dabei, siehe www.german-nlite.de. Da kannst du dir auch alle Sicherheitsupdates usw. integrieren um den Update Aufwand nach einer Neuinstallation zu verringern.
Bitte warten ..
22.08.2006 um 21:32 Uhr
Gut, dann lad ich sp2 runter und dann müsste es ja funktionieren.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Problem mit der Systemsteuerung
gelöst Frage von mike7050Windows 711 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 7 Prof 64 bit PC, das System ist ein halbes Jahr alt. Dieser ist ...

Windows 10

Systemsteuerung stürzt ab Windows 10

Frage von Rolf14Windows 1010 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem HP Notebook. Ich habe es von Windows 7 auf 10 aktualisiert, ...

Windows 7

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Frage von Markus1977Windows 711 Kommentare

Guten Morgen, kommt man in den Bereich der Systemsteuerung auch wenn sie durch die GPO ausgeblendet wurde? Wir haben ...

Batch & Shell

Systemsteuerung Gerät per Script entfernen und hinzufügen

Frage von imebroBatch & Shell11 Kommentare

Ich besitze einen Verstärker, auf den man per BlueTooth oder per USB-PC Musikstücke streamen kann. Grundsätzlich funktioniert das auch ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 59 MinutenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...