oli82
Goto Top

Keine Umlaute und Sonderzeichen mehr bei XP Pro

Hallo!

Ich habe nach der Neuinstallation von WinXP Pro bei 2 PC´s ein Problem.

Bei beiden Rechnern werden keine Umlaute und Sonderzeichen mehr korrekt dargestellt.
Kann mir jemand evtl sagen, woran das liegen könnte?
Der Fehler macht sich in allen Programmen bemerkbar, die Windows selbst mit bringt, wie auch in denen, die nachträglich installiert wurden.

Danke, für eure Hilfe.
Oli

Content-Key: 47804

Url: https://administrator.de/contentid/47804

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Jan 03, 2007 at 09:08:25 (UTC)
Goto Top
Hi Oli,

schau doch mal, ob Sprache und Tastatur richtig eingestellt sind.

Grüße
Guido
Member: Oli82
Oli82 Jan 03, 2007 at 09:29:52 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Regions- und Spracheinstellungen stehen alle auf Deutsch, Tastaturlayout auf DE/Deutsch und bei "Programme, die Unicode nicht unterstützen" steht auch auf Deutsch.


War mein erster Anhaltspunkt, nach dem ich den Beitrag verfasst hatte
Member: Tundra
Tundra Jan 03, 2007 at 09:43:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ist, wenn Du Dich mit einem anderen Benutzer-Account anmeldest?

Grüße
Guido
Member: Oli82
Oli82 Jan 03, 2007 at 13:15:23 (UTC)
Goto Top
Muss ich später mal testen. Muss erst noch die Rechner ins AD einbinden. Nach der Mittagspause werd ich mal schaun
Member: Oli82
Oli82 Jan 06, 2007 at 14:11:27 (UTC)
Goto Top
Also selbst mit neuen Usern, egal ob lokal oder über AD, bleibt der Fehler bestehen
Member: Tundra
Tundra Jan 06, 2007 at 15:16:00 (UTC)
Goto Top
Arbeite auf keinen Fall mit servergespeicherten Profilen, damit nicht ein Fehler sich auf andere Rechner bei der Anmeldung überträgt.
Du kannst die Rechner nur neu aufsetzen und beobachten, an welcher Stelle der Fehler auftritt.
Kann der Fehler erst durch die Installation eines Programmes aufgetreten sein?
Member: Oli82
Oli82 Jan 08, 2007 at 10:51:29 (UTC)
Goto Top
Der Fehler trat gleich nach der Installation auf. Wenn ich ein Serverprofil nutze und mich dann auf einem anderen Rechner anmelde, tritt der fehler nicht auf. Es muss also an XP liegen. Werd heut die Rechner mal neu aufsetzen und dann schaun, ob der Fehler weg ist