Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mehr obwohl 2 andere reinkommen

Mitglied: michael169

michael169 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 05.10.2007, 3089 Aufrufe, 3 Kommentare

Wlan Problem

Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe folgendes Problem:

ich kann mich in ein bestehendes Wlan Netzwerk nicht mehr einwählen.
Unter den "Drahtlosen Netzwerkverbindungen" wird mir das Netzwerk angezeigt, wenn ich auf Verbinden gehe, dann rödelt das System eine Zeit lang und versucht zu verbinden, dann hört es auf, aber ich bin nicht eingewählt.
2 andere Laptops kommen aber ohne Probleme ins Internet. Nur meiner nicht, obwohl dieser vor kurzem noch im gleichen Netzwerk keine Probleme hatte.
Das Passwort stimmt und auch die Einstellungen wurden nicht geändert. Netzwerkadresse steht auf "automatisch beziehen".

Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. sagen wie man es beheben kann?

Danke vorab und falls es hier irgendwo schon stand tut es mir leid, aber habe soeben ne Stunde in den bestehenden Beiträgen erfolglos gesucht.
Mitglied: Netzheimer
04.10.2007 um 14:40 Uhr
Ist der Addressbereich für WLAN-Plätze beschränkt auf 2 User? Gehen die beiden anderen User über DHCP oder mit fester IP an den Accesspoint?
Bitte warten ..
Mitglied: michael169
04.10.2007 um 15:24 Uhr
Hallo,
nein, ist nicht beschränkt.
wo sehe ich ob DHCP oder fester acces point?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
05.10.2007 um 09:44 Uhr
Bei den anderen in den gleichen LAN-Einstellungen wie auf dem eigenen Laptop. Es kann auch sein, dass der Accesspoint so konfiguriert ist, dass er nur 2 Adressen automatisch vergibt. Mal ausprobieren, wenn nur einer der anderen drinnen ist, ob eine Einwahl möglich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Verbindung von 2 Routern
gelöst Frage von Pfanne88Router & Routing24 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin leider ein Anfänger bzgl. Netzwerke. Folgende Hardware ...

Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen
Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

Netzwerke

Verbindung von Hauptstandort mit 2 Nebenbetriebsstätten

gelöst Frage von Speed10Netzwerke46 Kommentare

Hallo, wir sind eine Arztpraxis mit momentan einem Hauptstandort. Dort ist eine Client-Server Struktur aufgebaut, die gut funktioniert. Hier ...

Linux Netzwerk

Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung

gelöst Frage von terminatorLinux Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Debian 8.8 neu installiert. Der Rechner hat 2 NIC onbord. Die Karten sind per network/interfaces ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung18 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...