Keinerlei Netzwerkzugriff mehr möglich
Das Netzwerk besteht aus einem Desktop-PC und einem MacBook. Auf beiden Rechnern laufen zur Zeit Windows XP mit SP2.
Wenn ich versuche von dem Notebook auf eine Netzwerkressource zuzugreifen erscheint die Meldung, dass ich die Schreibweise prüfen soll und es nochmal versuchen soll. Ich kann weder auf eine entfernte Ressource noch auf meine eigene Freigabe zugreifen. Immer die selbe Meldung.
Die Netzwerkverbindung neu installieren geht auch nicht, da einige Optionen auf einmal nicht mehr verfügbar sind, wie das Löschen der Netzwerkverbindung oder das Ändern der Netzwerkgruppe.
Wenn ich versuche von dem Notebook auf eine Netzwerkressource zuzugreifen erscheint die Meldung, dass ich die Schreibweise prüfen soll und es nochmal versuchen soll. Ich kann weder auf eine entfernte Ressource noch auf meine eigene Freigabe zugreifen. Immer die selbe Meldung.
Die Netzwerkverbindung neu installieren geht auch nicht, da einige Optionen auf einmal nicht mehr verfügbar sind, wie das Löschen der Netzwerkverbindung oder das Ändern der Netzwerkgruppe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60763
Url: https://administrator.de/contentid/60763
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
...dazu sind Administratorrechte erforderlich.
Ist irgend etwas mit deinen Firewall-Einstellungen passiert?
Psycho
Die Netzwerkverbindung neu installieren geht auch nicht, da einige Optionen auf einmal nicht
mehr verfügbar sind, wie das Löschen der Netzwerkverbindung oder das Ändern der
Netzwerkgruppe.
mehr verfügbar sind, wie das Löschen der Netzwerkverbindung oder das Ändern der
Netzwerkgruppe.
...dazu sind Administratorrechte erforderlich.
Ist irgend etwas mit deinen Firewall-Einstellungen passiert?
Psycho