coax
Goto Top

KEN! 4 als Lösung für AntiSPam und POP3Connector ?

Hallo wir benutzen in unsere Firma 3 Server 1 Domain 1 Daten und 1 Exchange... nun haben wir nur die standart 2003 Server edition als SOftware und somit keinen POP3Connector intregriert... WIr haben auf eine billige Software zurückgegriffen und haben nun schlechte Erfahrungen mit dem aussortieren der e-Mail bekommen. Es werden e-Mails als SPAM markiert die wirklich nicht ansatzweise dahin gehören... ausserdem kommen vom gleichen Addressanten auch mal ein paar mails durch...

Nun sollen wir einen neue SOftware kaufen die das alles übernimmt.. Da wir eine Schule an unser Netz mit dran haben können wir auf edu SOftware zurückgreifen..

WIr haben da an KEN!4 Gedacht und fragen uns ob es die Auslastung von 60Internen Mitarbeitern + im LAufe der nächsten Zeit nochmals 50 Mitarbeiter durch ein VPN Netzwerk schafft.

Meine Frage dazu ist ob KEN!4 als POP3Connector genutzt werden kann. und ob ich dieses intregrierte Avira Antispam nutzen muss um den vollen AntiSPam umfang abzuschotten...

Habt ihr noch andere SOftware die sehr gut mit AntiSPam umgehen kann und gleich in einem POP3Connector intregriert ist?

mfg

Fabian

Content-Key: 57713

Url: https://administrator.de/contentid/57713

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: -Jarik-
-Jarik- Jun 21, 2007 at 14:31:22 (UTC)
Goto Top
Hi Coax,

habe in einem Netzwerk einen KEN! v4 als Aussenschnittstelle aufgebaut.

Dieser holt die Mails vom Provider, ab und stellt die erste Filterinstanz (Virenscanner auf dem Rechner) da bevor der Exchange rangeht und die dann gefilterten Mails vom KEN! abholt.

Insgesamt bin ich mit KEN! doch recht zufrieden. Zum Thema Spam kann ich Dir leider keine nennenswerten Ergebnisse mitteilen.