Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ken3 Hilfe Hilfe Hilfe

Mitglied: denzel

denzel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2004, aktualisiert 29.06.2004, 8723 Aufrufe, 1 Kommentar

Netzwerkkarten konfigurieren

Hallo Leute,

hoffentlich kann jemand von Euch mein Problem lösen.

Wir hatten einen kompletten Rechnerabsturz. Die Konfiguration von Ken (Ken.cfg) ist gesichert.
Folgende Konfiguration liegt vor. Win2000 Server, mit DSL Anschluß über Modem und Netzwerkkarte(IP und DNS automatisch). Die Zweite Netzwerkkarte versorgt das Netzwerk. Alle IP`s im Netzwerk sind fest vergeben. Die IP des Servers lautet 192.168.0.1.
Wenn Ken installiert ist und die Sicherungsdatei eingespielt wurde, sind alle Einstellungen wie vorher wieder vorhanden.

Das Problem ist nun, dass Ken sagt, internet ist deaktiviert, aber es geht nicht. Ich habe die Vermutung, das es an den Einstellungen der Netzwerkkarten liegt. Leider bin ich nur Aushilfsadmin unser echter Admin ist im Urlaub und nicht erreichbar.

Vorab danke für Eure Hilfe
Mitglied: linkit
29.06.2004 um 09:20 Uhr
Hallo,


erstmal ist die KEN.cfg nicht die einzige Datei die du benötigst, hier eine kleine Liste (info von AVM). Das Problem das du hast, ist aber ganz einfach zu lösen. Bei der Rücksicherung werden die Daten der Anschlußkennung und das Passwort gelöscht. Dieses muß nur neu eingegeben werden (findest du auf dem T-Online-Blatt) und schon geht KEN wieder ins Internet.

grüße

Linkit

LISTE der SIcherungsdaten

KEN.cfg - beinhaltet die komplette Konfiguration
stat.cfg - beinhaltet die Nutzungsstatistik (relevant für Budget)
F4K.cfg - beinhaltet die Einstellungen für Fax- und Sprach-Weiterleitungen
F4K_2.log - Protokoll bereits weitergeleiteter Fax- und Sprach- Nachrichten
DNSPASS.cfg - DNS Filterliste (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
DNSFILT.cfg - DNS Filterliste (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
BLACKLIST.cfg - Filter für Internetseiten (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
JUNKLIST.cfg - Filter für Werbebanner (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)

Folgende Daten sind für die Wiederherstellung einer KEN!-Installation nicht zwingend notwendig, werden aber zur Sicherung empfohlen:



LOG-Dateien von KEN!:
- KEN_1.log - Ereignisprotokoll Teil I
- KEN_2.log - Ereignisprotokoll Teil II
- Unterordner 'LOGS' - Protokolle zur Fehlersuche
- Unterordner 'ACCESS' - erweiterte Ereignisprotokolle


Bei KEN! Service zwischengespeicherte E-Mails:
- Unterordner 'pop' - für die KEN!- Benutzer empfangene E-Mails
- Unterordner 'spool' - E-Mails für den Versand ins Internet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 19 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...