Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ken3 Hilfe Hilfe Hilfe

Mitglied: denzel

denzel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2004, aktualisiert 29.06.2004, 8751 Aufrufe, 1 Kommentar

Netzwerkkarten konfigurieren

Hallo Leute,

hoffentlich kann jemand von Euch mein Problem lösen.

Wir hatten einen kompletten Rechnerabsturz. Die Konfiguration von Ken (Ken.cfg) ist gesichert.
Folgende Konfiguration liegt vor. Win2000 Server, mit DSL Anschluß über Modem und Netzwerkkarte(IP und DNS automatisch). Die Zweite Netzwerkkarte versorgt das Netzwerk. Alle IP`s im Netzwerk sind fest vergeben. Die IP des Servers lautet 192.168.0.1.
Wenn Ken installiert ist und die Sicherungsdatei eingespielt wurde, sind alle Einstellungen wie vorher wieder vorhanden.

Das Problem ist nun, dass Ken sagt, internet ist deaktiviert, aber es geht nicht. Ich habe die Vermutung, das es an den Einstellungen der Netzwerkkarten liegt. Leider bin ich nur Aushilfsadmin unser echter Admin ist im Urlaub und nicht erreichbar.

Vorab danke für Eure Hilfe
Mitglied: linkit
29.06.2004 um 09:20 Uhr
Hallo,


erstmal ist die KEN.cfg nicht die einzige Datei die du benötigst, hier eine kleine Liste (info von AVM). Das Problem das du hast, ist aber ganz einfach zu lösen. Bei der Rücksicherung werden die Daten der Anschlußkennung und das Passwort gelöscht. Dieses muß nur neu eingegeben werden (findest du auf dem T-Online-Blatt) und schon geht KEN wieder ins Internet.

grüße

Linkit

LISTE der SIcherungsdaten

KEN.cfg - beinhaltet die komplette Konfiguration
stat.cfg - beinhaltet die Nutzungsstatistik (relevant für Budget)
F4K.cfg - beinhaltet die Einstellungen für Fax- und Sprach-Weiterleitungen
F4K_2.log - Protokoll bereits weitergeleiteter Fax- und Sprach- Nachrichten
DNSPASS.cfg - DNS Filterliste (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
DNSFILT.cfg - DNS Filterliste (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
BLACKLIST.cfg - Filter für Internetseiten (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
JUNKLIST.cfg - Filter für Werbebanner (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)

Folgende Daten sind für die Wiederherstellung einer KEN!-Installation nicht zwingend notwendig, werden aber zur Sicherung empfohlen:



LOG-Dateien von KEN!:
- KEN_1.log - Ereignisprotokoll Teil I
- KEN_2.log - Ereignisprotokoll Teil II
- Unterordner 'LOGS' - Protokolle zur Fehlersuche
- Unterordner 'ACCESS' - erweiterte Ereignisprotokolle


Bei KEN! Service zwischengespeicherte E-Mails:
- Unterordner 'pop' - für die KEN!- Benutzer empfangene E-Mails
- Unterordner 'spool' - E-Mails für den Versand ins Internet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

LAN, WAN, Wireless
Schlechtes Internet über WLAN, Signalstärke ist gut
Frage von MrKaiUsLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet über mein WLAN und kann nicht erkennen woran ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...