Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Kix Daten aus Verzeichnis in anderes Verzeichnis kopieren

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 9219 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, hab mal ne Frage und bekomme es nicht hin. Wir nutzen Kix als Loginscript. In dem Loginscript werden auch schon einige Dateien beim Login kopiert. Jetzt habe ich die Aufgabenstelluung, dass ein Inhalt eines Vereigegebens Verzeichnisses in ein Verzeichnis unter C:/Programme kopiert werden muss. Die Berechtigungen des Unterverzeichnisses von Programm wo die Daten reinkopiert werden sollen, habe ich schon per Group Policy aufgeschraubt - jedoch happert es an dem Kix. Bekomme es irgendiwe nicht hin. Kann mir da jmand helfen?

Bis jetzt ist es so weit:
; REM *
; REM

; REM Kopieren von PDF Vorlagen auf lokale Geräte
; REM

; REM ***

$File_PDFSammlung = "\\FILESERVER\install\freepdfxp\*.*"

$File_PDFSammlungZiel = "C:\Programme\FreePDF_XP"

IF NOT EXIST ($File_PDFSammlungZiel)
COPY $File_PDFSammlung $File_PDFSammlungZiel /C
ENDIF

Leider kopiert er gar nichts.
Mitglied: Biber
13.05.2008 um 09:40 Uhr
Moin batman00,

drei mögliche Kommentare zur Fehlerbehebung fallen mir nach Deinem Posting ein.

  • Künftig Code-Schnipsel in <code>-Tags setzen.
  • Im Handbuch nachschauen, ob KiX in der Lage ist ein Inhalt eines Vereigegebens Verzeichnisses in ein Verzeichnis zu kopieren. die meisten 32-Bit-Programme habe noch nie etwas von "Vereigegebens Verzeichnissen" gehört. Selbst den meisten Bibern ist es vollkommen fremd.
  • Drittens berücksichtigen, dass das KiX-COPY-Command Dateien in ein noch nicht vorhandenes Verzeichnis nur dann kopiert, wenn das Zielverzeichnis mit einem Backslash abgeschlossen ist. Anderenfalls gibt es den Errorcode 3 ("Pfad nich' gefunden") auf die Omme. Das bekommst Du allerdings nur mit, wenn Du auch berücksichtigst, dass im richtigen Leben auch Fehler auftreten können und den Errorcode prüfst.

Also mein Tipp: wenn Du ohnehin als Normalfall unterstellst, dass das neue Verzeichnis nicht da ist und auch nur dann aktiv wirst:
Ändere: $File_PDFSammlungZiel = "C:\Programme\FreePDF_XP\" ["\" am Ende]

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
13.05.2008 um 10:06 Uhr
Das hast falsch verstanden oder habs blöd vormuliert. Das Zielverzeichnis gibt es schon!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.05.2008 um 10:53 Uhr
Moin batman00,

wenn das Verzeichnis schon (leer) existiert, dann geht der/die/das KiX ja gar nicht in die Schleife.
Jedenfalls nicht, wenn sich das IF NOT EXIST so verhält, wie ich es bei M$ vom CMD-Prompt her kenne.
Kleine Demo am CMD-Prompt:
01.
>md dadelaat
02.
>if not exist dadelaat\*.* @echo dadelaat\*.* DOES NOT EXIST
03.
{Schweigen}
04.
>if exist dadelaat\*.* @echo dadelaat\*.* EXIST
05.
dadelaat\*.* EXIST
Also muss Du entweder jede (oder mindestens eine) einzelne Datei auf Existenz prüfen oder die Prüfung ganz weglassen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.05.2008 um 20:57 Uhr
Hallo batman00,

für solche Jobs nutze ich Kix in Kombination mit Robocopy.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
15.05.2008 um 11:02 Uhr
Habs jetzt so gelöst:


$FileChekFreePDF = "C:\Programme\FreePdf_XP\pdftk.1.txt"

IF NOT EXIST ($FileChekFreePDF)
md c:\programme\freepdf_xp\Vorlagen

Copy \\SERVER\install\freepdf_xp\ c:\programme\Freepdf_xp\

copy \\SERVER\install\freepdf_xp\Vorlagen\ c:\programme\Freepdf_xp\Vorlagen\
ENDIF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

KiXtart

KIX - Löschen von Dateien bei Anmeldung

gelöst Frage von PhilzipKiXtart14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: Für den Zugriff auf eines unserer Systeme wird ein einzigartiges Zertifikat benötigt, welches ...

Windows Server

Robocopy Verzeichnis Synchronisieren

gelöst Frage von Fenris14Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Batch mit Robocopy zu schreiben. Soll dann später jeden Tag um 2Uhr ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server27 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update17 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...