Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleines Problem mit einer Instalierten Software

Mitglied: quaeke

quaeke (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 19:48 Uhr, 3933 Aufrufe, 2 Kommentare

StarMoney 4.0 funktioniert nicht richtig unter XP

Hallo zusammen, habe für einen Kollegen einen neuen Rechner installiert (WinXP Pro.) inkl. SP1 und SP2. Alle weiteren Updates habe ich von der Microsoft Seite installiert. Als ich dann StarMoney 4.0 installiert habe, funktionierte es als Administrator. Mein Kollege der sich dann ans System mit seinen Benutzerdaten angemeldet hat bekamm eine Meldung, das er nicht die Recht hat, das Programm auszuführen. Er hat alle Rechte, man kann sagen, er ist der zweite Administrator. aber es läuft nicht. Als ich die Hotline angerufen habe, schickte man mir zwei Links bei Microsoft, die ich installieren sollte. Das erst war ja auch kein Problem, bei zweiten bekomme ich die Meldung, das ein neueres Update schon installiert ist und dieses nicht bnötigt wird.
Die Hotline sagte mir darauf hin es kann nur an den Benuzerrechten liegen.
Zur Info, wir haben eine Domäne und auf seinen alten W2K funkt das Programm.
Falls einer eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Quaeke
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 18:08 Uhr
Hallo zusammen, habe für einen Kollegen
einen neuen Rechner installiert (WinXP Pro.)
inkl. SP1 und SP2. Alle weiteren Updates habe
ich von der Microsoft Seite installiert. Als
ich dann StarMoney 4.0 installiert habe,
funktionierte es als Administrator. Mein
Kollege der sich dann ans System mit seinen
Benutzerdaten angemeldet hat bekamm eine
Meldung, das er nicht die Recht hat, das
Programm auszuführen.

Ich würde mal mit filemon und regmon (beides http://www.sysinternals.com) nachschauen, ob und wo es klemmt mit den Berechtigungen auf dem Filesystem und in der Registry.

Er hat alle
Rechte, man kann sagen, er ist der zweite
Administrator.

Ist er es auf dem betroffenen Gerät oder ist er es nicht? Welcher Benutzergruppe ist er zugeordnet? Hast du ihn mal auf der Maschine in die Gruppe der lokalen Administratoren aufgenommen und das Ganze dann nochmal probiert?

aber es läuft nicht. Als
ich die Hotline angerufen habe, schickte man
mir zwei Links bei Microsoft, die ich
installieren sollte. Das erst war ja auch
kein Problem, bei zweiten bekomme ich die
Meldung, das ein neueres Update schon
installiert ist und dieses nicht
bnötigt wird.

Dann wird dem wohl auch schon so sein.

Die Hotline sagte mir darauf hin es kann nur
an den Benuzerrechten liegen.

Würde ich sagen, liegt sie vermutlich garnicht so weit weg. Versuch mal mit den oben genannten Tools herauszufinden, ob es irgendwo "deny"-Meldungen gibt und ändere entsprechend die Berechtigungen, dass es diese Meldungen nicht mehr gibt.

Zur Info, wir haben eine Domäne und auf
seinen alten W2K funkt das Programm.

... wo er vermutlich lokaler Admin ist.

Falls einer eine Idee hat, würde ich
mich über eine Antwort freuen.

Ich wette, die Hotline hat recht

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.01.2005 um 19:48 Uhr
@quaeke

Sieh Dir mal auf der Seite "http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen" an, ich denke, damit kannst Du Dein Star-Money-Problem lösen - etwas ausführlicher beschrieben als im Beitrag von Mupfel, der aber trotzdem vollkommen richtig ist ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Iframe wird zu klein in div angezeigt
gelöst Frage von Thomas91HTML7 Kommentare

Hey Community, ich habe ein Problem mit einem <iframe> in einem <div>. Das iFrame wird nicht ganz angezeigt da ...

Windows 8

Eigenschaftsfenster (Windows 8.1) zu klein - nicht leserlich

Frage von drlamaWindows 84 Kommentare

Ich habe ein echt merkwürdiges Problem mit Windows 8.1. Es waren mal alle Schriften weg und ich habe dann ...

Viren und Trojaner

Firmenbilder auf dem Fileserver auf einmal alle sehr klein

gelöst Frage von 77690Viren und Trojaner8 Kommentare

Hallo zusammen, ganz merkwürdig. Wir haben von ca. 15 Jahren unsere Firmenbilder auf dem Server gespeichert. Grundsätzlich liegt uns ...

Windows Userverwaltung

Windows Explorer-Fenster zu klein um kompletten Pfad anzuzeigen

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich wollte mal wissen, wir ihr das handhabt: Also, ich habe hier einen Server 2012 R2 und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...