grauerstar
Goto Top

Kodi gesehen "Häkchen" mit anderen Geräten Syncronisieren

Hallo

Ich hab auf Mehreren Geräten Kodi installiert (Android und Raspberry). Seit mir jemand ein altes NAS mit 2TB günstig gegeben hat will ich jetzt alle Serien da drauf laden. Das ist ja im Grunde ganz einfach nur ich hab gelesen das es möglich ist die Häcken für gesehene Videos Synchronisieren kann. Leider finde ich das für Android nicht.... Ich hab auf dem einem Raspberry einen MYSQL Server installiert aber ka. wie ich das bei Android einstellen kann (vlt mit einemem Addon???). Kann mir jemand einen Link zu einer Doku senden damit ich mich da reinlesen kann??? Bitte Danke :D

Content-Key: 333861

Url: https://administrator.de/contentid/333861

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Apr 01, 2017 updated at 07:37:54 (UTC)
Goto Top
Hi GrauerStar,

ist eigentlich ganz simple, wie schon an deinen anderen Geräten muss deine advancedsettings.xml in den userdata Ordner.

Unter Android 7.1.1 liegt es unter:

 
/sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/advancedsettings.xml 

falls noch nicht vorhanden muss die Datei in dem Ordner erst angelegt werden.

Wenn alles passt APP Neu starten damit die config neu eingelesen wird.

Funktioniert und rennt hier auf Tablet/Smartphone mit gemeinsamer DB ohne Probleme.

Quellen und Tips:

1. http://powerpi.de/so-installierst-du-auf-deinem-synology-nas-eine-gemei ...

2. http://kodi.wiki/view/Userdata

Grüße
Member: aqui
aqui Apr 01, 2017 at 07:42:15 (UTC)
Goto Top
Und für Häckcehn und Häcken Peinlichkeiten gibt es hier immer den "Bearbeiten" Knopf zum Korrigieren.
Mitglied: 132692
132692 Apr 01, 2017 updated at 13:33:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Und für Häckcehn und Häcken Peinlichkeiten gibt es hier immer den "Bearbeiten" Knopf zum Korrigieren.
Da ist der NIC wohl Programm face-smile.

P.s. Wo wir schon dabei sind, das "sync_ronisieren" ist auch noch nicht "synchron" zum Duden face-wink. Duck und wech ...
Member: GrauerStar
GrauerStar Apr 03, 2017 at 10:22:35 (UTC)
Goto Top
Super Danke für eure Hilfe :D

Ich werde es die Tage mal probieren (: