Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ich komme mit DOM nicht zurecht

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008, aktualisiert 21:32 Uhr, 3663 Aufrufe, 2 Kommentare

bzw. DOM versteht mich nicht

Hallo ich habe eine Html-Seite bei der ich gerne einen Wert eines Elements auslesen möchte. Mein Problem ist ich schnall das mit dem DOM irgendwie nicht so richtig, ich fange also an mit"document." klar weil ich auf die Seite selbst zugreifen möchte. Im Anschluss mach ich weiter mit "getElementById('artist')." um auf das Inputelement artist zuzugreifen und "value" um den wert des elements zu bekommen. Aber wenn ich die Seite (Code siehe unten) aufrufe bekomme ich kein Alertfenster in dem "Manowar" steht. Was mach ich falsch oder anders rum gefragt wie greife ich richtig auf das Element zu?

die HTML-Datei:
01.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
02.
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
03.
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
04.
<head>
05.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8" />
06.
<title>Ändern eines Albums</title>
07.
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen"
08.
href="/zf-tutorial/anwendung/public/css/site.css" />
09.
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="/zf-tutorial/anwendung/public/js/js.js"></script>
10.
</head>
11.
<body>
12.
<div id="content">
13.
<h1>Ändern eines Albums</h1>
14.
<form name="album" id="album" enctype="application/x-www-form-urlencoded" action="" method="post"><dl class="zend_form">
15.
<dt></dt>
16.
<dd>
17.

18.
<input type="hidden" name="id" value="1" id="id" /></dd>
19.
<dt><label for="artist" class="required">Artist</label></dt>
20.
<dd>
21.
<input type="text" name="artist" id="artist" value="Manowar"></dd>
22.
<dt><label for="title" class="required">Title</label></dt>
23.
<dd>
24.
<input type="text" name="title" id="title" value="Louder than Hell"></dd>
25.
<dt></dt><dd>
26.
<input type="submit" name="submit" id="submitbutton" value="Save"></dd></dl></form></div>
27.
</body>
28.
</html>
Die JS-Datei
01.
var test = document.getElementById('artist').value;
02.
alert(test);
Mitglied: EvilMoe
01.04.2008 um 21:15 Uhr
Das Problem liegt daran das die ID zu dem Zeitpunkt noch garnicht existiert wenn das JS ausgeführt wird. Schreibe einfach in deine JS Datei.
01.
window.onload = function()
02.
{
03.
	var test = document.getElementById('artist').value;
04.
	alert(test);
05.
}
Dann wird erst dein JS Script aufgerufen nachdem die Seite geladen wurde und auch die ID existiert. Und schon funktionierts ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
01.04.2008 um 21:32 Uhr
Ich danke dir funktioniert Perfekt und ich dachte ich komm mit den Objekten nicht zurecht dabei war es nur der Zeitpunkt das Aufrufs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP DOM XML Attribute alphabetisch Sortieren

gelöst Frage von pascallantzschPHP2 Kommentare

Hallo, ich möchte gern ein DOM Document Array alphabetisch sortieren, wie es bei einem normalem Array() geht weiß ich, ...

Multimedia & Zubehör

E-Mail von Web-Kamera komm nicht bei Mailserver an

gelöst Frage von eisbeinMultimedia & Zubehör25 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe von China mehrere Web-Cams bestellt: Die Teile funktionieren wunschgemäß bis auf ein Problem bei der ...

Webbrowser

DOM-Storage im IE zwingend für Anzeige von Microsoft KB-Artikeln

Tipp von kgbornWebbrowser3 Kommentare

Ich stelle die Information hier mal für Admins in Firmen ein, da diese euch möglicherweise tangiert. Vermutlich wird der ...

Windows Userverwaltung

Dom Admins die Rechte per GPO entziehen sich zu Org Enterpriseadmins hochzustufen

gelöst Frage von vinevgWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, Meine Frage ist, wie kann man am elegansten und schnellsten folgendes per GPO umzusetzten: - Domains Admins die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 5 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...