KOMPLETTE Festplatte auf neue SSD kopieren!?

Mitglied: 102681

102681

22.09.2011, aktualisiert 21:45 Uhr, 6550 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe mir ein neuen Laptop gekauft, nun aufrüsten mit ssd

Hallo Leute.

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte diesen nun mit einer SSD-Platte aufrüsten.
Allerdings habe ich keine Lust großartig alles aufzuspielen und zu installieren.
Auf der momentanen Platte ist ja auch die unsichtbare Partition zur Systemwiederherstellung drauf.
Kurz: Ich möchte praktisch die KOMPLETTE Festplatte mit allem drum und dran auf die neue SSD klonen mit möglichst wenig aufwand.

Deshalb die Frage:
Wie soll ich dies vollziehen?




Gruß Michael
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 21:46 Uhr
hi,

Symantec (Norton) Ghost oder Acronis True Image...
usw.


redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.09.2011 um 21:53 Uhr
Hi,

Vielen SSDs liegt ein Klonprogramm bei.
Geben tuts gefühlte 1000.
Kingston hat z.B. ein SSD-Kit, SSD, externes Gehäuse für die alte Platte und ich glaub DriveClone pro ist noch dabei.

Ansonsten: Ghost, etc.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: 102681
102681 (Level 1)
22.09.2011 um 22:00 Uhr
vielen Dank!!! :) face-smile ging ja richtig schnell!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 22:02 Uhr
www.google.de wäre bestimmt noch schneller gewesen, als Wir....

Aber gern geschehen..;-) face-wink

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.09.2011 um 22:13 Uhr
Ts Ts - Leute gibts...

Da wär ja glatt mal ein 'kürzestes MitGlied' -Contest gut. 35 Minuten - Rekordverdächtig...

Immerhin hatte er noch Zeit auf gelöst zu klicken.

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.09.2011 um 22:15 Uhr
Wird wiederkommen. Schließlich kann kein Anfänger eine 500-GB-Notebookplatte auf eine kleine ssd klonen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 22:16 Uhr
mit dem GELÖST BUTTON, hat er ja auch alles richtig gemacht...
oder anders gesagt...

rein, raus, weg....

so dann gute Nacht...

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.09.2011 um 22:18 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:
Wird wiederkommen. Schließlich kann kein Anfänger eine 500-GB-Notebookplatte auf eine kleine ssd klonen.

LOL! Wie gut!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 22:18 Uhr
wenn auf seiner HDD nicht so viel drauf ist bzw. max. die Menge an Daten, wie die Größe der SSD, dann bekommmt das GHOST schon hin.

Aber nur wenn man den richtigen Button klickt..;-) face-wink

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.09.2011 um 06:24 Uhr
Hi !

Zitat von @102681:
vielen Dank!!! :) face-smile ging ja richtig schnell!

Deine Abmeldung auch....Warst wohl früher mal Fliessbandarbeiter. Machste das bei deiner Freundin auch so? ;-P Mei mei mei, das darf doch alles ned wahr sein...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
23.09.2011 um 07:55 Uhr
Hallo mrtux,

gebe dir recht, aber vielleicht hat er sich ja angesichts des üblichen "Google-Kommentars" direkt über dir

www.google.de wäre bestimmt noch schneller gewesen, als Wir....

übergeben müssen
und hat dann versehentlich die Löschtaste gedrückt.


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.09.2011 um 17:11 Uhr
Hi !

Zitat von @ovu-p86:
gebe dir recht, aber vielleicht hat er sich ja angesichts des üblichen "Google-Kommentars" direkt über dir

Was? Er hat sich direkt über mir übergeben müssen? ;-P Na, so böse war der Kommentar nun auch wieder nicht...

mrtux
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...