Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst KOMPLETTE Festplatte auf neue SSD kopieren!?

Mitglied: 102681

102681 (Level 1)

22.09.2011, aktualisiert 21:45 Uhr, 6459 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe mir ein neuen Laptop gekauft, nun aufrüsten mit ssd

Hallo Leute.

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte diesen nun mit einer SSD-Platte aufrüsten.
Allerdings habe ich keine Lust großartig alles aufzuspielen und zu installieren.
Auf der momentanen Platte ist ja auch die unsichtbare Partition zur Systemwiederherstellung drauf.
Kurz: Ich möchte praktisch die KOMPLETTE Festplatte mit allem drum und dran auf die neue SSD klonen mit möglichst wenig aufwand.

Deshalb die Frage:
Wie soll ich dies vollziehen?




Gruß Michael
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 21:46 Uhr
hi,

Symantec (Norton) Ghost oder Acronis True Image...
usw.


redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.09.2011 um 21:53 Uhr
Hi,

Vielen SSDs liegt ein Klonprogramm bei.
Geben tuts gefühlte 1000.
Kingston hat z.B. ein SSD-Kit, SSD, externes Gehäuse für die alte Platte und ich glaub DriveClone pro ist noch dabei.

Ansonsten: Ghost, etc.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: 102681
22.09.2011 um 22:00 Uhr
vielen Dank!!! ging ja richtig schnell!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 22:02 Uhr
www.google.de wäre bestimmt noch schneller gewesen, als Wir....

Aber gern geschehen..

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.09.2011 um 22:13 Uhr
Ts Ts - Leute gibts...

Da wär ja glatt mal ein 'kürzestes MitGlied' -Contest gut. 35 Minuten - Rekordverdächtig...

Immerhin hatte er noch Zeit auf gelöst zu klicken.

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.09.2011 um 22:15 Uhr
Wird wiederkommen. Schließlich kann kein Anfänger eine 500-GB-Notebookplatte auf eine kleine ssd klonen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 22:16 Uhr
mit dem GELÖST BUTTON, hat er ja auch alles richtig gemacht...
oder anders gesagt...

rein, raus, weg....

so dann gute Nacht...

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.09.2011 um 22:18 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Wird wiederkommen. Schließlich kann kein Anfänger eine 500-GB-Notebookplatte auf eine kleine ssd klonen.

LOL! Wie gut!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 22:18 Uhr
wenn auf seiner HDD nicht so viel drauf ist bzw. max. die Menge an Daten, wie die Größe der SSD, dann bekommmt das GHOST schon hin.

Aber nur wenn man den richtigen Button klickt..

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.09.2011 um 06:24 Uhr
Hi !

Zitat von 102681:
vielen Dank!!! ging ja richtig schnell!

Deine Abmeldung auch....Warst wohl früher mal Fliessbandarbeiter. Machste das bei deiner Freundin auch so? ;-P Mei mei mei, das darf doch alles ned wahr sein...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
23.09.2011 um 07:55 Uhr
Hallo mrtux,

gebe dir recht, aber vielleicht hat er sich ja angesichts des üblichen "Google-Kommentars" direkt über dir

www.google.de wäre bestimmt noch schneller gewesen, als Wir....

übergeben müssen
und hat dann versehentlich die Löschtaste gedrückt.


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.09.2011 um 17:11 Uhr
Hi !

Zitat von ovu-p86:
gebe dir recht, aber vielleicht hat er sich ja angesichts des üblichen "Google-Kommentars" direkt über dir

Was? Er hat sich direkt über mir übergeben müssen? ;-P Na, so böse war der Kommentar nun auch wieder nicht...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Mac OS X

Macbookpro neue ssd einsetzen u neu aufsetzen

Frage von jhausteinMac OS X5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich möchte in den Rechner eine neue SSD Platte einbauen und komplett neu aufsetzen Könnt ihr mir ...

Windows Installation

Win 10 neu instalieren auf ssd (Partition gelöscht)

Frage von 133917Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Großes Problem ich habe einen Laptop gehabt weil er auseinander viel holte ich mir ...

Windows Server

Ordnerberechtigung mit remove-NTFSrights komplett entfernen und neu zuweisen

gelöst Frage von wolkenloserWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne das anlegen eines Neuen Users per Script steuern. Bei unserem Fileserver ist es üblich das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...