Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konferenzeinladungen und Ressourcen (Konferenzräume) im MS Exchange Server 2010

Mitglied: Tux100

Tux100 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 17:25 Uhr, 3767 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

in unserem Unternehmen wird seit kurzem MS Exchange Server 2010 eingesetzt.

Ein Termin (Kalendereintrag) mit mehreren Personen und Ressourcen, im konkreten ein Konferenzraum, wird erstellt. Alle Personen und Ressourcen bekommen eine Einladung, die sie annehmen oder ablehnen können.
Das Problem ist, dass die Einladung an die Personen trotz Ablehnung des Konferenzraumes versendet werden. Dies hat zur Folge, dass wenn der Konferenzraum die Einladung, zum Beispiel durch einen Doppelbelegung, abgelehnt, die Personen keinen Raum haben.

Meine Frage ist:
Gibt es eine Einstellung im Exchange Server oder vielleicht sogar im Client, die zuerst prüft, ob die Ressource die Einladung angenommen hat, bevor die Einladung an die Personen verschickt werden?

Danke und Gruß
Tux100
Mitglied: Enriqe
01.03.2012 um 11:19 Uhr
Hei Tux,

hast Du jemals eine Lösung für Dein Problem gefunden?
Ich habe die selbe Problematik hier (Exchange 2007) und würde mich auch für die Lösung interessieren.
Also, wenn Du die Einstellung oder einen Workaround gefunden hast, ich würde mich freuen wenn du es postest.
Danke Dir.

Gruß
Enriqe
Bitte warten ..
Mitglied: Tux100
01.03.2012 um 13:11 Uhr
Hallo Enriqe,

leider habe ich nie eine Lösung für diese Problem gefunden oder bekommen.

Gruß
Tux100
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office 2010 KMS - Aktivierung
Frage von ArnoNymousMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, damit die Aktivierung von Office2010 über KMS funktioniert, müssen sich mindestens 5 Clients beim Server melden. Gilt das ...

Exchange Server
MS Exchange 2010 AntiSpam (POP3)
Frage von Andi2401Exchange Server

Hallo Admins, wir betreiben einen Exchange 2010 auf einen Server 2008r2 Sp2 alle Exchange Service Packs und Updates sind ...

Multimedia & Zubehör

Skype Konferenzraum einrichten mit MAC, Hardware?

gelöst Frage von MaffiMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo Liebe Admins, ich habe einen Raum (4,50x6,50m) Unter der Decke hängt ein Beamer mit Leinwand, in der Mitte ...

Exchange Server

Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010

Frage von Andi2401Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben im Unternehmen einen Windows Server 2008r2 mit MS Exchange 2010 und Office 2010 (Outlook2010). Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...