Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kopieren von Datei bricht ab

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2006, aktualisiert 29.06.2006, 5440 Aufrufe, 4 Kommentare

xyz kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Hallo,

habe heute einen meiner Rechner neu installiert mit WinXP Prof als Betriebssystem. Der PC wird als Server verwendet.
Ich will nun von dem Server eine Datei auf meinen "normalen" PC kopieren (auch Win XP Prof).

Die Datei ist ca. 2 GB gross. Als verbleibende Zeit wird am Anfang ca. 18 min angezeigt.

Nach paar Minuten bekomm ich folgende Fehlermeldung:

http://mitglied.lycos.de/grtuning/temp/fehler.jpg


Ach ja: Der Server hat 2 Netzwerkkarten eingebaut, von der aber momentan nur eine konfiguriert ist. Also an der 2. ist kein Netzwerkkabel angeschlossen, und auch keine IP usw. vergeben.

Die beiden PCs hängen an einem Switch, der wiederrum an einem Router (Adresse des Routers ist bei beiden als Gateway und DNS eingetragen).

Vor der Neu-Installation des Servers lief alles einwandfrei.

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?


MfG
Torsten.
Mitglied: Col-Exterminator
24.04.2006 um 11:31 Uhr
Hi,

solche ähnlichen Probleme habe ich auch ab und an..., zwar nicht unbedingt mit dem Kopieren, aber halt bei Programmen... ich habe bist jetzt auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt, aber ich nehme mal stark an, daß bei der Installation von Win ein Fehler aufgetreten ist, denn wenn ich das Win nochmals installiert hatte, ging es dann wieder richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
24.04.2006 um 12:59 Uhr
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an ner fehlerhaften Win install liegen soll.
Das Win XP ist gerade frisch installiert ... und bis auf Treiber sind auch noch keine Programme (ausser Sygate Personal Firewall und AntiVir) installiert.

An der Firewall kann es auch nicht liegen, mit abgeschalteter Firewall (an beiden Systemen) geht es genausowenig.
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
29.06.2006 um 11:19 Uhr
Moin

das Problem habe ich auch, nur zwischen 2 PC ( jeweils mit XP prof. und diversen SP ausgestattet)

Problem aufgetreten nach Einbau einer neuen Netzwerkkarte (Ich weiß "never touch a running system")

Dadurch hatte ich erstmal die "Aktivierung am Hals, aber das ist ein anderer Beitrag

folgende Karte eingebaut und mit, aus dem Inet heruntergeladenem Treiber versehen.

IC Plus IP1000 Family Gigabit Ethernet Adapter #2

PC ist ein 650MHz Rechner


zum Problem; ich kann also so bis 100MB versenden wie bekommen vom anderen PC (LAN onboard) aber sobald die Daten größer werden ist Schluß, dann heisst es

Datein X kann nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.


Mein Netzwerk hat eigene IP (also nicht autom. sondern selbst gewählte, geht aber auch im auto Modus nicht) und eine eigene Arbeitsgruppe.


Also falls hier schon ne Lösung gefunden worden ist... randamit...

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: Col-Exterminator
29.06.2006 um 21:30 Uhr
Was mir grad zu dem Thema noch eingefallen ist: Es könnte evtl. am Switch/Hub liegen... oder am Kabel. Ich hab auch mit meinem Laptop ab und zu mal mit nur einem einzigen Switch probleme, wenn ich mit bestimmten Kabeltypen arbeite. Da wird mir das Netzwerk mit 100MBit angezeigt, aber es geht überhaupt nichts. Das wird denke ich mal was ähnliches sein, wie bei euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing bricht zusammen
gelöst Frage von 127944Router & Routing57 Kommentare

Ich beschäftige mich nun seit diversen Tagen mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Aus mir ...

Windows Netzwerk
Kopiervorgang bricht ab !!!
gelöst Frage von alexlazaWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, im Einsatz ist ein HP ZBook 17 G4 mit WIN10 Pro. Seit neuestem bricht jeglicher kopiervorgang vom ...

Windows Server
Netzwerk bricht unerwartet zusammen
gelöst Frage von Jan1986Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen 2 Hosts(Win 2008 R2) auf dem verschiedene virtuelle Maschinen laufen. Die virtuellen ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...