Kopieren vs. Benutzerrechte
Hallo,
ich bin gerade dabei unseren server etwas auszumisten, hier tummeln sich alte dateien, mit zich unterverzeichnissen, und zich unterordnern...
nun möchte ich hingehn ein ordner erstellen, und die anderen sachen hineinkopieren, er bringt mir dann die fehlermeldung "zugriff verweigert.....", da ich die rechte nicht habe...
wie kann ich denn nun den ganzen krempel kopieren, ohne dass ich diese fehlermeldung bekomme, ich bin als admin angemeldet...
...danke für eure hilfe
ich bin gerade dabei unseren server etwas auszumisten, hier tummeln sich alte dateien, mit zich unterverzeichnissen, und zich unterordnern...
nun möchte ich hingehn ein ordner erstellen, und die anderen sachen hineinkopieren, er bringt mir dann die fehlermeldung "zugriff verweigert.....", da ich die rechte nicht habe...
wie kann ich denn nun den ganzen krempel kopieren, ohne dass ich diese fehlermeldung bekomme, ich bin als admin angemeldet...
...danke für eure hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90141
Url: https://administrator.de/contentid/90141
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
1. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
2. reiter 'sicherheit' -> button 'erweitert'
3. Reiter 'Besitzer' -> Administrator auswählen -> Häckchen 'Für alle Objekte übernehmen...' setzen
4. 'Button 'Übernehmen' drücken, warten
5. *ALLE* Dialogfenster schließen
6. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
7. reiter 'sicherheit' -> user hinzufügen -> button 'erweitert'
8. Häckchen 'Berechtigungen auf vorhandene Unterordner vererben...' setzen
9. Button 'Übernehmen' drücken, warten
fertig ;)
2. reiter 'sicherheit' -> button 'erweitert'
3. Reiter 'Besitzer' -> Administrator auswählen -> Häckchen 'Für alle Objekte übernehmen...' setzen
4. 'Button 'Übernehmen' drücken, warten
5. *ALLE* Dialogfenster schließen
6. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
7. reiter 'sicherheit' -> user hinzufügen -> button 'erweitert'
8. Häckchen 'Berechtigungen auf vorhandene Unterordner vererben...' setzen
9. Button 'Übernehmen' drücken, warten
fertig ;)