Fritz Box Fax trotz IP Cop
Hallo Zusammen,
wir haben auf der Arbeit jetzt einen IP Cop Server stehen, läuft im Verbund mit Windows Server Small Business 2003 ohne Probleme.
Seit dem der IP Cop da ist, funzt unser Fritz Fax nicht mehr, die Box wurde komplett rausgenommen, das W-Lan läuft über IP Cop. Die Box dient nur noch als Router.
Wie kann ich es denn jetzt den Kollegen ermöglichen, weiterhin mit der FritzBox direkt aus einer Anwendung herraus zu faxen???
wir haben auf der Arbeit jetzt einen IP Cop Server stehen, läuft im Verbund mit Windows Server Small Business 2003 ohne Probleme.
Seit dem der IP Cop da ist, funzt unser Fritz Fax nicht mehr, die Box wurde komplett rausgenommen, das W-Lan läuft über IP Cop. Die Box dient nur noch als Router.
Wie kann ich es denn jetzt den Kollegen ermöglichen, weiterhin mit der FritzBox direkt aus einer Anwendung herraus zu faxen???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115756
Url: https://administrator.de/contentid/115756
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Normalerweise ist der IPCOP, wenn man sich dafür entscheidet, der zentrale Router/Firewall. Vor dem IPCOP hängt dann ein DSL-Modem oder aber ein vom Provider gestelleter Router, der transparent arbeitet, also nur den Zugang zum Internet herstellt.
Deine Fritzbox stellst Du als ganz normalen Client irgendwo ins Netz und schließt daran Deine Telefonleitung (analog) an.
Gruß, Arch Stanton
Deine Fritzbox stellst Du als ganz normalen Client irgendwo ins Netz und schließt daran Deine Telefonleitung (analog) an.
Gruß, Arch Stanton
Moin,
mach Dich doch mal im IPCop-Forum schlau, u.a. gibt es dort einen gut dokumentierten Beitrag IPCop hinter HW-Router.
Auch interesant dürfte das hier für Dich sein.
Gruß J chem
mach Dich doch mal im IPCop-Forum schlau, u.a. gibt es dort einen gut dokumentierten Beitrag IPCop hinter HW-Router.
Auch interesant dürfte das hier für Dich sein.
Gruß J chem
Zitat von @rossi1880:
Die Fritzbox dient momentan ja nur als Modem. Jetzt soll ich die Box
also austauschen und irgendein ADSL Modem einbinden und die Box dann
wieder separat anschließen?
Ja, denn die fritzbox kann ja nicht angesprochen werden, wenn Sie als Modem degradiert wurde.Die Fritzbox dient momentan ja nur als Modem. Jetzt soll ich die Box
also austauschen und irgendein ADSL Modem einbinden und die Box dann
wieder separat anschließen?
Gruß, Arch Stanton
Also ich muss die Box nicht an NTBA oder so anschließen?
Kann ich als Modem auch ein altes Modem von der Telekom verwenden
(diese weiße box, die es da mal gab, die fliegt noch bei uns
rum), oder ist das Telekom Modem zu alt und nicht sicher?
(diese weiße box, die es da mal gab, die fliegt noch bei uns
rum), oder ist das Telekom Modem zu alt und nicht sicher?
wenn Ihr kein ADSL2 habt, sollte das genügen.
Zitat von @rossi1880:
Wie kann ich es denn jetzt den Kollegen ermöglichen, weiterhin
mit der FritzBox direkt aus einer Anwendung herraus zu faxen???
Wie kann ich es denn jetzt den Kollegen ermöglichen, weiterhin
mit der FritzBox direkt aus einer Anwendung herraus zu faxen???
Ohne Anschluss der FritzBox an den NTBA überhaupt nicht. Zum Faxen wird die ISDN-Leitung benötigt.