Kostenlose Backuplösung für Kundendateien auf Server?
Ich suche eine Kostenlose Backuplösung
Ich suche eine Kostenlose Backuplösung,
Es sollen Verschiedenste documende von den verschiedenen Servern gesichert werden wenn möglich per Task einstellbar.
Sprich wann er beginnt von wo wo hin usw. Evtl auch mit e-mail benachrichtigung bei fehlschlagen eines backups
Gibt es da kostenlose tools?
Ich suche eine Kostenlose Backuplösung,
Es sollen Verschiedenste documende von den verschiedenen Servern gesichert werden wenn möglich per Task einstellbar.
Sprich wann er beginnt von wo wo hin usw. Evtl auch mit e-mail benachrichtigung bei fehlschlagen eines backups
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120453
Url: https://administrator.de/contentid/120453
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
worauf soll gesichert weden, wieviele Server und was genau (Datenbanken?).
Kostenlos wäre z.b. NTBackup
worauf soll gesichert weden, wieviele Server und was genau (Datenbanken?).
Kostenlos wäre z.b. NTBackup
Warum nicht das backup von Provider machen lassen?
Hi !
Ja z.B. Cobian Backup. Das kannst Du auch als Dienst installieren und es verschickt sein Logfile per Mail. Um Einstellungen (z.B. von Exchange) zu sichern ist es aber eher weniger geeignet und als Backupziel gehen nur Dateien/Pfade.
mrtux
Zitat von @MrSonei6:
gesichert werden wenn möglich per Task einstellbar.
Sprich wann er beginnt von wo wo hin usw. Evtl auch mit e-mail
benachrichtigung bei fehlschlagen eines backups
gesichert werden wenn möglich per Task einstellbar.
Sprich wann er beginnt von wo wo hin usw. Evtl auch mit e-mail
benachrichtigung bei fehlschlagen eines backups
Ja z.B. Cobian Backup. Das kannst Du auch als Dienst installieren und es verschickt sein Logfile per Mail. Um Einstellungen (z.B. von Exchange) zu sichern ist es aber eher weniger geeignet und als Backupziel gehen nur Dateien/Pfade.
mrtux
In der ix wurde letztens eine Open Source Backuplösung besprochen, die wohl auch schon etwas länger existiert.
Vielleicht ist das ja was für dich.
http://www.bacula.org/de/
Schwarze Grüße,
Tom
Vielleicht ist das ja was für dich.
http://www.bacula.org/de/
Schwarze Grüße,
Tom
Hi !
Was ist an der Definition Ziel unverständlich? Ziel ist dort, wo die zu sichernden Dateien hingesichert werden.
Mit meiner Aussage meinte ich, Cobian Backup kann keine Streamer steuern.
Ja, wenn Du das möchtest und wenn Du das nicht möchtest, dann nicht.
Nein, das kann kein einziges Programm! Alle Programme dieser Welt haben die Verschlüsselung und den Packer fest auf ON eingestellt.
Du kannst fragen, natürlich kannst Du die Komprimierung abschalten, ich kenne jetzt aus dem Stand kein Programm bei dem das nicht geht.Das Programm ist doch auf der Homepage gut beschrieben, zwar nur in englisch aber das Programm selbst ist multilanguagefähig und kann, einschliesslich des Setups, in deutscher Sprache installiert werden.
Warum schaust Du dir das Programm nicht mal an, ist in 5 Minuten installiert und einsatzbereit, kannst es ja erst mal in einer VM testen.
mrtux
Was ist an der Definition Ziel unverständlich? Ziel ist dort, wo die zu sichernden Dateien hingesichert werden.
Mit meiner Aussage meinte ich, Cobian Backup kann keine Streamer steuern.
Heißt das das alle miene Docs gezipt werden und dann über
netzwerk dor hin gesichert wo ich will?
netzwerk dor hin gesichert wo ich will?
Ja, wenn Du das möchtest und wenn Du das nicht möchtest, dann nicht.
Hann man den die dateien nicht auch einfach ungezipt also im normalen
zustand sichern?
zustand sichern?
Nein, das kann kein einziges Programm! Alle Programme dieser Welt haben die Verschlüsselung und den Packer fest auf ON eingestellt.
Du kannst fragen, natürlich kannst Du die Komprimierung abschalten, ich kenne jetzt aus dem Stand kein Programm bei dem das nicht geht.Das Programm ist doch auf der Homepage gut beschrieben, zwar nur in englisch aber das Programm selbst ist multilanguagefähig und kann, einschliesslich des Setups, in deutscher Sprache installiert werden.
Warum schaust Du dir das Programm nicht mal an, ist in 5 Minuten installiert und einsatzbereit, kannst es ja erst mal in einer VM testen.
mrtux
Hallo,
Personal backup kann ungepackt sichern und ist auch umsonst.
http://personal-backup.rathlev-home.de/
Personal backup kann ungepackt sichern und ist auch umsonst.
http://personal-backup.rathlev-home.de/
NT Backup war schon bei NT4.0 dabei. Und es macht seine Dienste gut. Es ist nicht die Super-Lösung ala Legato etc, aber es ist eine solide Sache ich mache damit seit Jahren die Backups für Domaincontoler und Exchange.
Noch einen Kommentar zu dem Laufwerk auf den Servern...
Es gibt einige Tool wo man NFS Laufwerke mappen kann. Bei Windows ist das sogar kostenlos.
Noch einen Kommentar zu dem Laufwerk auf den Servern...
Es gibt einige Tool wo man NFS Laufwerke mappen kann. Bei Windows ist das sogar kostenlos.