Kundenstamm aus einer SQL Datenbank holen - finden
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen. Wir bekommen ein neues Warenwirtschaftssystem und leider sind wir (daher auch ein Neues) nicht so gut mit der alten Firma in kontakt. Wir müssen jetzt die Kundendaten aus dem alten ins neue System bekommen.
Also es ist so wir arbeiten zur Zeit mit einem Warenwirtschaftssystem, dass nicht in der lage ist Kundendaten zu exportieren. Da wir aber ein neues System bekommen, brauchen wir diese Daten.
Die werden in einer SQL Datenbank (Tabelle) gespeichert. Jedoch weiß ich nicht in welcher.
Es ist ein SQL 2008 R2.
Wie kann ich in der Datenbank die Kundendaten finden?
Wie kann ich diese aus dem alten System rausbekommen?
Ich weiß das sind nicht viele Angaben, aber ich weiß nicht was ich machen soll bzw. welche Angaben noch benötigt werden.
Es handelt sich um ca. 5800 Kunden.
Hoffe jemand hat eine Idee. (Habe schon versucht die Datenbank zu durchsuchen, jedoch nach 4 Std. immer noch kein Ergebniss)
Vielen Dank
Gruß
Mystery2050
Also es ist so wir arbeiten zur Zeit mit einem Warenwirtschaftssystem, dass nicht in der lage ist Kundendaten zu exportieren. Da wir aber ein neues System bekommen, brauchen wir diese Daten.
Die werden in einer SQL Datenbank (Tabelle) gespeichert. Jedoch weiß ich nicht in welcher.
Es ist ein SQL 2008 R2.
Wie kann ich diese aus dem alten System rausbekommen?
Ich weiß das sind nicht viele Angaben, aber ich weiß nicht was ich machen soll bzw. welche Angaben noch benötigt werden.
Es handelt sich um ca. 5800 Kunden.
Hoffe jemand hat eine Idee. (Habe schon versucht die Datenbank zu durchsuchen, jedoch nach 4 Std. immer noch kein Ergebniss)
Vielen Dank
Gruß
Mystery2050
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204322
Url: https://administrator.de/forum/kundenstamm-aus-einer-sql-datenbank-holen-finden-204322.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 17:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Mystery2050,
Mitunter geben die Tabellennamen schon etwas Aufschluss über den Inhalt.
Habt ihr schon mal versucht die alte Firma mit Geld zu überreden?
grüße vom it-frosch
Du müsstest die Tabellen der SQL Datenbank analysieren.Mitunter geben die Tabellennamen schon etwas Aufschluss über den Inhalt.
Habe schon versucht die Datenbank zu durchsuchen, jedoch nach 4 Std. immer noch kein Ergebniss
4 Stunden sind für so etwas keine Zeit, vor allem wenn du so etwas noch nicht gemacht hast.Habt ihr schon mal versucht die alte Firma mit Geld zu überreden?
grüße vom it-frosch
Zitat von @LianenSchwinger:
Hallo,
es wäre hilfreich wenn Du uns verrätsst um welche Warenwirtschaftssysteme es sich handelt (sowohl alt auch neu) damit
Dir vielleicht zielgerichtet geholfen werden kann.
G Jörg
Hallo,
es wäre hilfreich wenn Du uns verrätsst um welche Warenwirtschaftssysteme es sich handelt (sowohl alt auch neu) damit
Dir vielleicht zielgerichtet geholfen werden kann.
G Jörg
Hast Du da Antworten für uns?!?
G Jörg
Hallo Mystery2050,
Auf jeden Fall Anzahl x oder xx in Tagen.
Bei der Ausgabe des Profilers solltest du die relevanten Tabellen schnell ermitteln können.
grüße vom it-frosch
Du müsstest die Tabellen der SQL Datenbank analysieren.
Was meinst du damit genau?
Tabellen Name und enthaltene Felder ansehen und Beziehungen zu anderen Tabellen herstellen.Was meinst du damit genau?
Wie lange sollte es denn ca. dauern bevor ich weiß ob es überhaupt klappt. Bzw. wie lange kann so etwas dauern.
Das hängt von deiner zur Verfügung stehenden Zeit, deinem Datenbankwissen und deiner Erfahrung ab.Auf jeden Fall Anzahl x oder xx in Tagen.
Bei der Ausgabe des Profilers solltest du die relevanten Tabellen schnell ermitteln können.
grüße vom it-frosch