drhouse
Goto Top

Kyocount bei ThinClients

Guten Tag,

habe vom Händler meines Vertrauens eine Kyocera Kyocount 5.0 Testversion erhalten.
Wir man sich denken kann, kann ich damit alle Drucker im Netzwerk überwachen.
Mit Hilfe de KyoLocalAgents sogar die Drucker die bei den PCs am USB oder Parallelport hängen.

Nun zum Problem:

Wir haben hier sehr viele ThinClients die an insgesamt 4 Terminalservern hängen.
Da ich in einem Krankenhaus sitze wo schließlich rund um die Uhr betrieb herrscht, haben wir die Drucker per USB an die Thin Clients angeschlossen.
Denn erstens sind Drucker ohne Netzwerkkarte wesentlich günstiger da die ThinClients eh immer in Betrieb sind.
Problem ist nur, wie bekomme ich die Drucker an den ThinClients überwacht. Ich kann da ja keine Software installieren. Und auf den Terminalservern selbst geht auch nicht.
Es handelt sich dabei um fast 80% der Drucker. Von daher steht und fällt das Projekt mit der Möglichkeit die Drucker an den ThinClients zu überwachen.

Kann mir da jemand helfen?
Vielleicht at jemand anders sowas ja schon im Betrieb

Content-Key: 126481

Url: https://administrator.de/contentid/126481

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 05, 2009 at 15:49:02 (UTC)
Goto Top
Nun ich würde sagen das dies ein klassischer Fall vom falschen Ende ist.

Wenn Du die Überwachung nur direkt übers Netzwerk oder einen Softwareagent hinbekommst und Du den Softwareagent nicht installieren kannst hast Du wohl verloren.

Vielleicht würde rein theoretisch sogar noch eine Bastellösung mit durchschleifen auf den Terminalserver o.ä. funktionieren, aber da dies nur eine Bastellösung sein kann die wohl nicht vom Hersteller supported werden wird und Du bei der Überwachung von Druckern schon mit einer sauberen, supporteten Funktionen arbeiten willst kannst Du das alles vergessen.

Das ist einer der Gründe warum für mich in professionellen, grösseren Umgebungen nur netzwerkfähige Drucker in Frage kommen.