Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lästiger Bluescreen

Mitglied: rufus1268

rufus1268 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 21:34 Uhr, 4217 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe von Angang an ein Problem mit einem Bluescreen auf meinem Notebook. Anfangs trat es nur beim Herunterfahren auf, aber mittlerweile nervt es mich bei meiner normalen Arbeit. Vielen Dank für Eure Mühe.

Vor mittlerweile 4 Jahren habe ich mir einen Fujitsu Siemens Laptop im ProMarkt gekauft. Allerdings ist es ein Vorführgerät. Das Herunterfahren des Rechners endete immer mit einem Bluescreen. War zwar nicht ideal, aber da es nur beim Beenden auftrat und sonst keine Probleme verursachte, habe ich es hingenommen.
In der letzten Zeit verabschiedet sich der Rechner immer wieder im normalen Betrieb mit einem Bluescreen. Hier einige Infos: es ist ein Amilo M7440G mit XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3. Auf dem Bluescreen geht um einen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit folgender Zahlenkette:
0x 000 000 0A (0x 000 002 CC 0x 000 000 FF 0x 000 000 00 0x 804 EB5 E9)
Ich kann nicht sagen, mit welchenm Prozeß das in Zusammenhang gebracht werden kann. Es passiert auch nach dem Starten ohne weitere Aktivitäten meinerseits.
Danke für Eure Hilfe!
rufus1268
Mitglied: melu93
24.02.2010 um 21:44 Uhr
Hallo,

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL tritt unter Windows XP sehr häufig auf.
Es verweißt auf ein Treiberproblem.

Ich würde dir eine Neuinstallation von Windows ans Herz legen.


Liebe Grüße,

Melanie
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
24.02.2010 um 21:45 Uhr
Der Fehler besagt, dass etwas aus dem Kernelmode versucht hat, auf Speicher zuzugreifen, den es sich vorher nicht reserviert hat.

Sowas wird in der Regel durch Treiber ausgelöst. Hast du in den vergangenen 4 Jahren mal aktuelle Treiber installiert? Fujitsu bietet hier ein Dienstprogramm "DeskUpdate" an, allerdings weiß ich nicht, ob dein Notebook aufgrund des Alters hierrüber mit Treibern versorgt wird.

Ansonsten direkt auf der Fujitsu-Homepage unter Support nach Treibern für exakt dein Notebook suchen und alle aktualisieren.

Falls das dein Problem nicht löst, tippe ich auf defekten Arbeitsspeicher.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.02.2010 um 22:26 Uhr
P.S.: Neuinst: gerade wegen einem Vorführgerät würde ich eine Neuinst in Betracht ziehen. Danach den FSC Updater runterladen und fertig installieren lassen (vorher mußt du ihm klar LAN Treiber mit auf den Weg geben.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...