2095
Goto Top

Lan ja, Internet nein....

Hi

ich verwende ein Linksys Router mit ca 20 Rechnern/Laptops....

Jetzt habe ich einen Problem Lappi mit Windows Xp...

Dieser Laptop ist in einer Domäne..nutze ihn aber momentan auserhalb des Domänen-Netztes...

So folgendes...die Ip-Adressen werden von Dhcp korrekt vergeben...

Ich kann auf die Routers zugreifen, nicht aber ins Internet...

Bei den anderen 19 Rechnern funktioniert das alles einwandfrei..


Der Problemlappi hat keine Firewall drauf..nur einen Virenscanner..(der wurde runtergeschmissen, jedoch ohne Erfolg..

Auch brachte eine erneuerung der Ip adressen nichts.,..

Selbst der Internet Explorer 7 (den ich momentan nutze) habe ich runtergeschmissen..
Auch funktioniert Internet nicht mit IE 6 , nicht mal Ansatzweise mit Firefox..

Es gibt keine zusätzliche DFÜ-Lan Verbindung....Nur die W-Lankarte ist aktiviert...Dort wurde sogar der Treiber de-und neuinstalliert--


Warum komme ich also auf die Router, nicht aber auf das World wide Web?

Achja, by the way, ich habe daraufhin die Wlankarte deaktiviert, und einen funktionstüchtigen Acesspoint an die Lan Karte gekoppelt

Die Ip-Adressenvergabe ist korrekt...

dort das gleiche Resultat:

Router zugriff ja,

Internet nein.....

Hat jemand einen Rat?

Danke

mfg rooks

Content-Key: 56749

Url: https://administrator.de/contentid/56749

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: dievonnebenan
dievonnebenan Apr 16, 2007 at 13:53:53 (UTC)
Goto Top
irgendwie klingt das für mich, als würde sich die winxp-firewall in deine verbindung hängen...

schau mal nach, ob die in den eigenschaften der lan- / wlan-verbindung noch aktiv ist...

cu chris
Mitglied: 2095
2095 Apr 16, 2007 at 13:56:02 (UTC)
Goto Top
hi Chis..

windows Firewall ist komplett deaktiviert.....

Was könnte der Fehler noch sein?

Danke

mfg Rooks
Member: dievonnebenan
dievonnebenan Apr 16, 2007 at 14:22:36 (UTC)
Goto Top
hmm, bei mir war es in dem fall immer die Windows-firewall face-smile

aber mal ein paar vermutungen:

ist am router /access-point der mac-adress-filter eingeschaltet?

hat eine früher mal installierte firewall vielleicht einen dienst übriggelassen, der beim deinstallieren nicht entfernt wurde...

könnte es vielleicht daran liegen, dass der rechner nicht in der domäne eingetragen ist, so wie der rest deines netzwerkes?

funktioniert eigentlich der ping einer website...zb: "ping web.de"?
Member: catachan
catachan Apr 16, 2007 at 14:43:51 (UTC)
Goto Top
schonmal einen der dns server gepingt ????? oder die ip einer website die du kennst ?? vielleicht ist es ja ein dns problem
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 16, 2007 at 15:06:17 (UTC)
Goto Top
Dieser Laptop ist in einer
Domäne..nutze ihn aber momentan
auserhalb des Domänen-Netztes...

Bei den anderen 19 Rechnern funktioniert das
alles einwandfrei..

Sind die andern 19 Rechner nun außerhalb der Domäne oder eingebunden?
Member: r00t
r00t Apr 17, 2007 at 12:50:30 (UTC)
Goto Top
Hallo - also das ganze klingt wie ein dns Problem... Schau mal in deiner Netzwerkkarten konfiguration oder Start-Ausführen-cmd-ipconfig /all ob der Gateway und der DNS Server ichtig sind oder ob da was statisches eingetragen ist. Wenn du 194.25.0.61 pingen kannst dann trage die ip mal als dns server ein ( AN dem Rechner nicht am router ). Dann sollte es gehen..

MFG
/root,
Mitglied: 2095
2095 May 01, 2007 at 08:30:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, dass ich erst jetzt so spät Antworten gebe(der Urlaub war mir jetzt wichtiger^^)...

Also, ich habe dass Problem inzwischen nun gelöst (nein, nicht mit dem Hammer xD).. Ich habe den Problemlappi im Domänetz nochmal neu rausgemissen..

Daraufhin habe ich Internet Explorer 7, IE6 und FIrefox deinstalliert..Dannach deaktivierte ich alle Netzwerkverbindungen. Anschließend ist mir aufgefallen, dass der IIS auf dem Rechner aktiv war....der wurde natürlich sofort runtergeschmissen..

Nach einem Neustart konfigurierte ich die Netzwerkverbindungen neu. Dann folgte eine Installation von IE7 und Firefox....

Jetzt funktionierts wieder, nur wo der Fehler war, dass kann ich mir nicht so recht erklären..

Achja einige von euch gingen davon aus, dass es sich event um ein DNS Problem handeln könnte....nun bevor ich die Veränderungen durchgeführt hatte...habe ich NSlookup auf externe Server angewand...die Namen konnten in gültige IPs umgewandelt werden....

Danke...

mfg Rooks

Thread Closed..