Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop (fujitsu lifebook s- series mit winxp ) startet nich mehr richtig

Mitglied: lequi95

lequi95 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2011 um 14:33 Uhr, 5803 Aufrufe, 4 Kommentare

Es hat sich aufgehängt und als gar nichts mehr ging hab ich dann letztendlich den akku rausgetan. als ich es wieder anschalten wollte kam die meldung: "windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware- oder softwareänderung verursacht worden sein. wählen sie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration", um die letzten funktionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der computer nicht mehr reagierten, unerwartet neustartete oder automatisch heruntergefahren wurde, um dateien und ordner zu schützen. wählen sie "windowas normal starten", wenn ein vorheriger startversuch durch einen stromausfall unterbrochen wurde oder weil die einschlat- oder resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nichts sicher sind, was das problem verursachte."

ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd eingelegt aber dann kommt "keine installierten festplattenlaufwerke"

danke für eure hilfe ;)
Mitglied: christianvhh
03.01.2011 um 16:07 Uhr
hört sich nach kaputter festplatte an. versuch es mit der wiederherstellungskonsole auf der cd gebe dann den befehl chkdsk ein hier der link http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
03.01.2011 um 16:21 Uhr
Auch Dir einen schönen Tag,

ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd eingelegt
aber dann kommt "keine installierten festplattenlaufwerke"

das hört sich erst mal nach SATA Platte an. Da kommt es auf Deine CD an.

SATA Treiber benutzen und dann nochmal von CD starten

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.01.2011 um 17:56 Uhr
No Hi !

Zitat von christianvhh:
hört sich nach kaputter festplatte an. versuch es mit der wiederherstellungskonsole auf der cd gebe dann den befehl chkdsk
ein hier der link http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Das würde ich so nicht unbedingt machen... :-P Ist die Platte wirklich hin, wird es mit chkdsk u.U. noch schlechter. :-P

Zitat von lequi95:
ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd

Hast Du wichtige Daten auf dem Gerät? Ja, dann besorg dir eine Live Distribution (z.B. Knoppix) und mach erstmal ein Backup der Daten.

Dann schaust Du welche Platte in dem Gerät verbaut ist, saugst das Diagnosetool von der Homepage des Plattenherstellers, bootest damit den Rechner und führst die Diagnose durch. Erst danach solltest Du einen neuen Versuch starten dein Windows mittels einer Reparaturinstallation wieder flott (also startfähig) zu machen, denn ist die Platte wirklich hinüber, ist eine Reparaturinstallation meist vergeblich und verschwendete Zeit....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Eppo4Plus
04.01.2011 um 13:39 Uhr
Ne Möglichkeit wäre auch noch über ein exterenes Medium mal ne Linux Version zu booten, dann einfachmal den bootvorgang verfolgen und schauen welche Hardware angesprochen wird und welche Meldungen ggf. auftreten. Dann kann man meist schon mehr sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fujitsu Lifebook A512 und Startprobleme
Frage von Stefan007Notebook & Zubehör2 Kommentare

Hi, folgendes Szenario: Kunde hat ein Notebook reingebracht, welches nicht mehr bootet. Es kommt der Bios Screen (wo man ...

Windows 10
Win 10 Laptop startet neu
Frage von killtecWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Switche und Hubs
HP Switch startet nicht richtig
gelöst Frage von newit1Switche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP 2910al-48G Switch vor mir stehen. Nach verbinden des Switches mit dem Stromnetz startet ...

Windows 10

Windows 10 startet beim Neustart nicht richtig hoch

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, ich habe in ein Medion Notebook (Akoya E6221 MD97834) eine SSD eingebaut und Windows 10 Home neu installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...