Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop (fujitsu lifebook s- series mit winxp ) startet nich mehr richtig

Mitglied: lequi95

lequi95 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2011 um 14:33 Uhr, 5818 Aufrufe, 4 Kommentare

Es hat sich aufgehängt und als gar nichts mehr ging hab ich dann letztendlich den akku rausgetan. als ich es wieder anschalten wollte kam die meldung: "windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware- oder softwareänderung verursacht worden sein. wählen sie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration", um die letzten funktionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der computer nicht mehr reagierten, unerwartet neustartete oder automatisch heruntergefahren wurde, um dateien und ordner zu schützen. wählen sie "windowas normal starten", wenn ein vorheriger startversuch durch einen stromausfall unterbrochen wurde oder weil die einschlat- oder resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nichts sicher sind, was das problem verursachte."

ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd eingelegt aber dann kommt "keine installierten festplattenlaufwerke"

danke für eure hilfe ;)
Mitglied: christianvhh
03.01.2011 um 16:07 Uhr
hört sich nach kaputter festplatte an. versuch es mit der wiederherstellungskonsole auf der cd gebe dann den befehl chkdsk ein hier der link http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
03.01.2011 um 16:21 Uhr
Auch Dir einen schönen Tag,

ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd eingelegt
aber dann kommt "keine installierten festplattenlaufwerke"

das hört sich erst mal nach SATA Platte an. Da kommt es auf Deine CD an.

SATA Treiber benutzen und dann nochmal von CD starten

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.01.2011 um 17:56 Uhr
No Hi !

Zitat von christianvhh:
hört sich nach kaputter festplatte an. versuch es mit der wiederherstellungskonsole auf der cd gebe dann den befehl chkdsk
ein hier der link http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Das würde ich so nicht unbedingt machen... :-P Ist die Platte wirklich hin, wird es mit chkdsk u.U. noch schlechter. :-P

Zitat von lequi95:
ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd

Hast Du wichtige Daten auf dem Gerät? Ja, dann besorg dir eine Live Distribution (z.B. Knoppix) und mach erstmal ein Backup der Daten.

Dann schaust Du welche Platte in dem Gerät verbaut ist, saugst das Diagnosetool von der Homepage des Plattenherstellers, bootest damit den Rechner und führst die Diagnose durch. Erst danach solltest Du einen neuen Versuch starten dein Windows mittels einer Reparaturinstallation wieder flott (also startfähig) zu machen, denn ist die Platte wirklich hinüber, ist eine Reparaturinstallation meist vergeblich und verschwendete Zeit....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Eppo4Plus
04.01.2011 um 13:39 Uhr
Ne Möglichkeit wäre auch noch über ein exterenes Medium mal ne Linux Version zu booten, dann einfachmal den bootvorgang verfolgen und schauen welche Hardware angesprochen wird und welche Meldungen ggf. auftreten. Dann kann man meist schon mehr sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fujitsu Lifebook A512 und Startprobleme
Frage von Stefan007Notebook & Zubehör2 Kommentare

Hi, folgendes Szenario: Kunde hat ein Notebook reingebracht, welches nicht mehr bootet. Es kommt der Bios Screen (wo man ...

Windows 10
Win 10 Laptop startet neu
Frage von killtecWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Switche und Hubs
HP Switch startet nicht richtig
gelöst Frage von newit1Switche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP 2910al-48G Switch vor mir stehen. Nach verbinden des Switches mit dem Stromnetz startet ...

Windows 10

Windows 10 startet beim Neustart nicht richtig hoch

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, ich habe in ein Medion Notebook (Akoya E6221 MD97834) eine SSD eingebaut und Windows 10 Home neu installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...