Laptop mit W-LAN soll als Router fungieren, damit ich mit meinem I-Phone über W-Lan ins Internet komme
Hallo zusammen !
ich habe folgendes Problem
Derzeit habe ich einen Laptop mit W-LAN, Betriebssystem ist Windows Vista.
Dieser Laptop ist mittels Mobile-Internet mit dem Internet verbunden.
Ich möchte nun eine W-Lan einrichten, damit ich mit meinem I-Phone über den Laptop ins Internet komme
(zur Erklärung: bei der SIM-Karte handelt es sich um eine Firmennummer, wo mein Arbeitgeber die Internet-Funktion gesperrt hat)
Mir wurde schon gesagt, ich soll hier eine Bridge erstellen.
Nur das funktioniert auch nicht, da hierfür "2 Hochgeschwindigkeitszugänge" notwendig sind und mein Mobile-Internet unter Wählverbindung läuft.
Bitte um Info, ob generell hier ein W-Lan eingerichtet werden kann.
Wenn ja, wie funktioniert das?
Danke jetzt schon mal !
lg, Rene
ich habe folgendes Problem
Derzeit habe ich einen Laptop mit W-LAN, Betriebssystem ist Windows Vista.
Dieser Laptop ist mittels Mobile-Internet mit dem Internet verbunden.
Ich möchte nun eine W-Lan einrichten, damit ich mit meinem I-Phone über den Laptop ins Internet komme
(zur Erklärung: bei der SIM-Karte handelt es sich um eine Firmennummer, wo mein Arbeitgeber die Internet-Funktion gesperrt hat)
Mir wurde schon gesagt, ich soll hier eine Bridge erstellen.
Nur das funktioniert auch nicht, da hierfür "2 Hochgeschwindigkeitszugänge" notwendig sind und mein Mobile-Internet unter Wählverbindung läuft.
Bitte um Info, ob generell hier ein W-Lan eingerichtet werden kann.
Wenn ja, wie funktioniert das?
Danke jetzt schon mal !
lg, Rene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147580
Url: https://administrator.de/forum/laptop-mit-w-lan-soll-als-router-fungieren-damit-ich-mit-meinem-i-phone-ueber-w-lan-ins-internet-komme-147580.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 00:04 Uhr
1 Kommentar