Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop reagiert nur sehr langsam oder garnicht

Mitglied: devin1707

devin1707 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 10:31 Uhr, 7195 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Hallo und guten morgen !!

mein laptop(lenovo z61t), windows 7 ultimate ,1024mb RAM,150GB Festplatte,reagierte seid dem er unter spannung standt nur noch verlangsamt oder öffnet programme nicht .
Er fährt nur noch sehr langsam hoch.
cpu ist immer so bei 1-10%
der physikalische speicher bei 30-70%
er stürzt oft ab oder ich bekomme meldungen das dienst nicht ausgeführt werden können.
Ich habe schon versucht die festplatte zu formatieren nur er reagiert nicht sondern stürzt ab.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte )

Gruß Devin
Mitglied: DataJoe
22.08.2013 um 10:36 Uhr
mein laptop(lenovo z61t), windows 7 ultimate ,1024mb RAM,150GB Festplatte,reagierte seid dem er unter spannung standt nur noch
verlangsamt oder öffnet programme nicht .

Unter Spannung? Hast du das Netzteil angesteckt?


Er fährt nur noch sehr langsam hoch.
cpu ist immer so bei 1-10%
der physikalische speicher bei 30-70%
er stürzt oft ab oder ich bekomme meldungen das dienst nicht ausgeführt werden können.

Die Festplatte schon mal getestet?
http://pcsupport.about.com/od/toolsofthetrade/tp/tophddiag.htm
Vermute das die HDD was hat. Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade viel

Ich habe schon versucht die festplatte zu formatieren nur er reagiert nicht sondern stürzt ab.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte )

Wie du hast die HDD formatiert? Solltest vll dann mal das System neuaufsetzten? Glaub du hast dir nun das System geschossen
Bitte warten ..
Mitglied: nochamlernen
22.08.2013 um 10:41 Uhr
Vielleicht wars ja garnicht die spannung...
Hast du schonmal einen Virenscanner drüber laufen lassen ?
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
23.08.2013 um 10:09 Uhr
ja habe ich er zeigt auch immer an das der windefender deaktiviert ist bei updates reagiert er wie ne schnecke und ich ich kann die festplatte nicht löschen da steht immer systempatition darf nicht formatiert werden was soll ich machen
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
23.08.2013 um 10:10 Uhr
ja aber ich verstehe ja nicht wie ich die festplatte löschen kann
Bitte warten ..
Mitglied: DataJoe
23.08.2013 um 10:25 Uhr
Zitat von devin1707:
ja habe ich er zeigt auch immer an das der windefender deaktiviert ist bei updates reagiert er wie ne schnecke und ich ich kann
die festplatte nicht löschen da steht immer systempatition darf nicht formatiert werden was soll ich machen

Wenn du die Systempartition löscht - bzw die Festplatte dann siehst du gar nix mehr - da löscht du das ganze Betriebssystem
Führ doch mal ein Recovery durch, sicher all deine Daten und installier Windows einfach neu - mit Recovery DVDs oder falls vorhanden mit der Recovery Partition
Sollte das System dann noch immer sehr langsam sein - hängt es zu 90% mit der Hardware zusammen.

Oder führ einfach vorweg mal einen Festplattentest durch - hab dir oben eh einen Link gepostet
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
24.08.2013 um 13:49 Uhr
also kann ich auch einfach die festplatte leer machen und dan win neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: DataJoe
27.08.2013 um 08:43 Uhr
Zitat von devin1707:
also kann ich auch einfach die festplatte leer machen und dan win neu installieren

wenn du neuinstallierst hast du sowieso die Auswahl das du die HDD formatierst. Da formatierst du einfach jede Partition wenn du keine Daten oben hast und installierst einfach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Netzteil austausch Startet Windows extrem langsam bis garnicht

gelöst Frage von Basti2Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo , ich habe soeben mein neues Netzteil (Combat Power Netzteil 550Watt plus) erhalten und eingebaut. Dies hat soweit ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam

Frage von Platinum2015Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mir letztes Jahr eine Intenso USB 3.0 2 TB externe Festplatte gekauft und dort ...

Router & Routing

PfSense reagiert bei Routing durch bestimmten Gateway sehr langsam

Frage von istike2Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte in pfSense einrichten, dass Traffic von einem bestimmten LAN-PC zu einem bestimmten Server durch LTE geroutet ...

Exchange Server

Outlook 2010 unter Exchange 2013 hängt beim Erstellen einer neuen Mail, bzw. reagiert teilweise langsam

Frage von EDeVauExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden die Serverlandschaft inclusice Exchange upgedated und nun habe ich ein kleines Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...