Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop reagiert nur sehr langsam oder garnicht

Mitglied: devin1707

devin1707 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 10:31 Uhr, 7651 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Hallo und guten morgen !!

mein laptop(lenovo z61t), windows 7 ultimate ,1024mb RAM,150GB Festplatte,reagierte seid dem er unter spannung standt nur noch verlangsamt oder öffnet programme nicht .
Er fährt nur noch sehr langsam hoch.
cpu ist immer so bei 1-10%
der physikalische speicher bei 30-70%
er stürzt oft ab oder ich bekomme meldungen das dienst nicht ausgeführt werden können.
Ich habe schon versucht die festplatte zu formatieren nur er reagiert nicht sondern stürzt ab.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte )

Gruß Devin
Mitglied: DataJoe
22.08.2013 um 10:36 Uhr
mein laptop(lenovo z61t), windows 7 ultimate ,1024mb RAM,150GB Festplatte,reagierte seid dem er unter spannung standt nur noch
verlangsamt oder öffnet programme nicht .

Unter Spannung? Hast du das Netzteil angesteckt?


Er fährt nur noch sehr langsam hoch.
cpu ist immer so bei 1-10%
der physikalische speicher bei 30-70%
er stürzt oft ab oder ich bekomme meldungen das dienst nicht ausgeführt werden können.

Die Festplatte schon mal getestet?
http://pcsupport.about.com/od/toolsofthetrade/tp/tophddiag.htm
Vermute das die HDD was hat. Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade viel

Ich habe schon versucht die festplatte zu formatieren nur er reagiert nicht sondern stürzt ab.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte )

Wie du hast die HDD formatiert? Solltest vll dann mal das System neuaufsetzten? Glaub du hast dir nun das System geschossen
Bitte warten ..
Mitglied: nochamlernen
22.08.2013 um 10:41 Uhr
Vielleicht wars ja garnicht die spannung...
Hast du schonmal einen Virenscanner drüber laufen lassen ?
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
23.08.2013 um 10:09 Uhr
ja habe ich er zeigt auch immer an das der windefender deaktiviert ist bei updates reagiert er wie ne schnecke und ich ich kann die festplatte nicht löschen da steht immer systempatition darf nicht formatiert werden was soll ich machen
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
23.08.2013 um 10:10 Uhr
ja aber ich verstehe ja nicht wie ich die festplatte löschen kann
Bitte warten ..
Mitglied: DataJoe
23.08.2013 um 10:25 Uhr
Zitat von devin1707:
ja habe ich er zeigt auch immer an das der windefender deaktiviert ist bei updates reagiert er wie ne schnecke und ich ich kann
die festplatte nicht löschen da steht immer systempatition darf nicht formatiert werden was soll ich machen

Wenn du die Systempartition löscht - bzw die Festplatte dann siehst du gar nix mehr - da löscht du das ganze Betriebssystem
Führ doch mal ein Recovery durch, sicher all deine Daten und installier Windows einfach neu - mit Recovery DVDs oder falls vorhanden mit der Recovery Partition
Sollte das System dann noch immer sehr langsam sein - hängt es zu 90% mit der Hardware zusammen.

Oder führ einfach vorweg mal einen Festplattentest durch - hab dir oben eh einen Link gepostet
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
24.08.2013 um 13:49 Uhr
also kann ich auch einfach die festplatte leer machen und dan win neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: DataJoe
27.08.2013 um 08:43 Uhr
Zitat von devin1707:
also kann ich auch einfach die festplatte leer machen und dan win neu installieren

wenn du neuinstallierst hast du sowieso die Auswahl das du die HDD formatierst. Da formatierst du einfach jede Partition wenn du keine Daten oben hast und installierst einfach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam

Frage von Platinum2015Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mir letztes Jahr eine Intenso USB 3.0 2 TB externe Festplatte gekauft und dort ...

Windows Server

VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht

gelöst Frage von Andreas91Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum ...

Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

Windows Server

DFS Reagiert erst nach mehrmaligen Klicken

gelöst Frage von UnbekannterNR1Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit unserem DFS-Speicher. Ich lasse den Pfad per GPO als Netzlaufwerk Mounten ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 10 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...