Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Laptop an verschiedenen Windows-Domänen anmelden

Mitglied: 5322
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Laptop muss ich die Möglichkeit haben, mich entweder an der Domäne der Firma oder an meiner Domäne zu Hause anmelden zu können. Beim Anmelden habe ich ja die Möglichkeit, mich entweder lokal am Rechner oder an der Domäne anzumleden. Hier würde ich gerne noch die zweite Domäne zur Auswahl haben. Ist das irgendwie möglich? Zur Info: Die DC sind jeweils Win2k3 Server, der Laptop WinXP Prof.
Um schon eine Frage vorab zu beantworten: ja, zuhause ist wirklich eine Domäne, nicht nur eine Workgroup, und es genügt nicht, sich nur lokal am Rechner anzumelden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

sterzelbacher

Content-Key: 3111

Url: https://administrator.de/contentid/3111

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 03:07 Uhr

Mitglied: Micholos
Micholos 11.10.2004 um 13:34:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

bin mir nicht sicher ob das in deinem Fall gehen kann.
Ich glaub dazu müsstest du eine Vertrauensstellung der beiden Domains aufbauen, dann könntest du die jeweilige Domäne beim Anmelden auswählen.
Dazu müsstest du allerdings eine Verbindung der beiden Domains herstellen.

Aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher


Schöne Grüsse
Mitglied: Kessl
Kessl 11.10.2004 um 16:40:43 Uhr
Goto Top
Schau doch mal auf http://www.netswitcher.com und durchforste das Forum. Ich glaube das gleiche Thema wurde hier schon mal behandelt!



CYA Kessl
www.nutty-nerd.de
Heiß diskutierte Beiträge
question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing29 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

info
Ein böser Bube in freier Wildbahn (hier .IMG Datei)wolfbleVor 18 StundenInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 13 StundenFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 15 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...