Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptops - Tastaturblockade - WIE beheben?

Mitglied: wissensdurstig26

wissensdurstig26 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 04.08.2006, 6906 Aufrufe, 5 Kommentare

So, Leute! Dann starte ich hier mal meinen ersten Beitrag:

Meistens tippsel ich immer sehr schnell, und dann kann es manchmal passieren, dass ich meine Tastatur gesperrt habe.

Welchen Befehl habe ich unbewusst eingegeben, so dass die Tastatur erst nach einem Neustart wieder funktioniert?

Bitte nicht lachen, einfach ganz nett antworten!

Vielen Dank!

Ines
Mitglied: RobertTischler
31.07.2006 um 22:20 Uhr
Hallo

Unter was für ein System arbeitest du? Hab ich eigentlich noch nicht gehört das man die Tastatur Speeren kann. Kann es ein das du so viele Zeichen eingibst das er einfach nicht mehr hinter herkommt und ein piepen aus dem System Lautsprecher kommt.

MFG
Bitte warten ..
31.07.2006 um 22:30 Uhr
Hallo

Unter was für ein System arbeitest du?
Hab ich eigentlich noch nicht gehört
das man die Tastatur Speeren kann. Kann es
ein das du so viele Zeichen eingibst das er
einfach nicht mehr hinter herkommt und ein
piepen aus dem System Lautsprecher kommt.

MFG

Hi, Du!

Naja, das geht schon wenn man mit 220 l/min tippt.

Also ich arbeite mit Windows XP Home und habe einen Medion Laptop.

Ich habe mal gehört, wenn man zu lange auf dem Shift-Key "sitzt", dass das dann passieren kann!

Das Piepen = negativ! Alles, was aus meinen Lautsprechern kommt, sind meine Lieblingssender aus Deutschland.

Was meinst, was kann ich da machen?
Gibt es da einen Handgriff, wo ich dann nicht immer neustarten muss?

Grüßle,

Ines
Bitte warten ..
Mitglied: trinity
02.08.2006 um 23:04 Uhr
Vielleicht hilft es ja in der Systemsteuerung die Tastaturwiederholrate hoch zusetzen...?????

mfg ej
Bitte warten ..
02.08.2006 um 23:56 Uhr
Vielleicht hilft es ja in der Systemsteuerung
die Tastaturwiederholrate hoch
zusetzen...?????

mfg ej

Hi, Du!

Die ist schon auf ganz hoch!

Und was mache ich dann?

Hab sogar schonmal in mein Handbuch geschaut, da steht auch von so einem
exotischen Fall nichts drin.

Naja, muss ich halt in Zukunft etwas langsamer tippen.

Ansonsten: JEDER Tipp ist willkommen!

Danke fuer ALLE Antworten, ob sie mich weiterbringen oder nicht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: trinity
04.08.2006 um 10:42 Uhr
mal versucht ne externe USB oder PS2 Tastatur anzuschließen ob dort das Phänomen auch auftritt ???

mfg ej 70-270
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Erfahrungen mit Laptops
gelöst Frage von sven784230Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider kaum Erfahrung mit Laptop Hardware, da ich hauptsächlich Tower PC's nutze. Aus diesem Grund ...

Windows Userverwaltung
Domänen Profiles und Laptops
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da mal ein Anligen das ich gerne mit euch zusammen klären möchte. ...

Backup

Backup für Außendienst-Laptops

Frage von schleudertraumaBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite in einer Firma, die rund 60 Außendienstler in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederladen beschäftigt. ...

Windows Installation

HP laptops UEFI und Win10

Frage von cseWindows Installation8 Kommentare

Hi zusammen, Ausgangslage: verschiedene Laptops von HP (ProBook reihe) USB uefi boot stick win10 1803, mal mit unattendet mal ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...