fencelath
Goto Top

laufwerke funktionieren nur ohne datenkabel

tag auch,
hab hier so ein alten rechner rumstehen, bei welchem die laufwerke plötzlich nur noch funktionieren wenn ich die datenkabel abklemme. sind die datenkabel dran, und ich starte den rechner, leuchtet zwar ein led an der festplatte, sie beginnt sich aber nicht zu drehen - bleibt also stumm.... ähnlich ist es beim cd laufwerk. dieses lässt sich auch nur öffnen wenn kein datenkabel angeschlossen ist. das es an falsch zusammen gebauter hardware liegt glaub ich nicht obwohl ich die festplatte inklusive kabel mal ausgebaut habe (da der pc nicht mehr booten wollte, und um sie an einem anderen rechner zu testen - drehte sich aber wurde nicht erkannt) jedoch aber eigentlich alles wieder so zusammengesteckt habe wie es vorher war... sollte an irgendeiner einstellung im bios liegen, da ich dieses zwischenzeitlich resettet habe. - hoffe das ist verständlich genug erklärt... ;)

das bios ist ein uralt amibios mit der version 2.4
(das laden der drei default konfiguarationen hilft auch nicht)
prozessor ist ein amd-ks/266 (falls das irgendwas helfen sollte)

Content-Key: 66089

Url: https://administrator.de/contentid/66089

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr