Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 25.09.2011 um 20:10:21 Uhr
Verschoben von "Windows-was-weiss-ich" nach "Batch & Shell"

gelöst Wie lautet der richtige code um aus Verzeichnissen und deren Unterverzeichnissen m3u Playlisten mit dem jeweiligen Ordnernamen zu erstellen?

Mitglied: Alan1212

Alan1212 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2011, aktualisiert 20:13 Uhr, 3601 Aufrufe, 6 Kommentare

Derzeit verwende ich folgenden Code:

dir /B /L /O %1\*.mp3 > %1\playlist.m3u

als *.bat Datei

Es ist aber mühsam damit zu arbeiten, da ich imm er nur einen Ordner auf meine bat ziehe,
um dann eine Playlist zu generieren.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand kurz den Code schreiben könnte um eben einen Ordner mit vielen Unterordnern
auf diese Datei zu ziehen um dann in jedem Ordner eine Playlist in dem jeweiligem Ordnernamen zu haben.

Ich benötige dies da ich einen Mp3-Player (Zen M300) gekauft habe der leider keine Ordner abspielen kann.
Mitglied: MisterExpulso
25.09.2011 um 18:59 Uhr
ungetestet
01.
for /f "delims= tokens=1*" %%i in ('dir /B') do dir /b /l /o "%%i\*.mp3" >> "%%i\playlist.m3u"
MfG,
DB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.09.2011 um 19:51 Uhr
Hallo Alan1212 und willkommen im Forum!

Etwa so:
for /d /r %1 %%i in (.) do dir /B /L /O "%%~i\*.mp3">"%%~i\playlist.m3u"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
29.09.2011 um 19:19 Uhr
Hallo bastla,
erstmal vielen Dank, habe den code gerade ausprobiert und er hat das erste Mal auch playlists in die folder geschrieben, die zwar noch nicht den Dateinamen des Ordners trugen, aber das ist schon sehr gut. Das zweite Mal ich weiß nicht warum hat es nicht mehr funktioniert. Aber falls Du
nochmal die Muse hättest das kurz zu überdenken wäre ich Dir sehr dankbar, denn es ist für mich unmöglich diese Playlists in großer Anzahl per Hand zu erstellen.
Liebe Grüße
Alan1212
Bitte warten ..
29.09.2011 um 19:26 Uhr
Hallo,
auch erstmal vielen Dank, aber leider stimmt irgendwas an dem code noch nicht, vielleicht hast Du auch noch Mal Lust kurz drüber zu blicken.
Liebe Grüße

Alan1212
.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.09.2011 um 00:10 Uhr
Hallo Alan1212!
Wenn
eine Playlist in dem jeweiligem Ordnernamen zu haben
eigentlich "mit dem jeweiligen Ordnernamen" heißen soll:
for /d /r "%~1" %%i in (.) do dir /B /L /O "%%~i\*.mp3">"%%~i\%%~nxi.m3u"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
01.10.2011 um 11:41 Uhr
Hallo bastla,
vielen Dank für Deine Hilfe, der code funktioniert. Echt cool, daß Du so fit bist.
lg
Alan1212
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Wie lautet die Herstellerwebseite der Firma ALIX?

gelöst Frage von G-KACPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo! Wie lautet die Herstellerwebseite der Firma ALIX? Ich bin bei der Internetsuche nämlich nur auf Händlerwebseiten gestoßen. Vielen ...

Windows Server

Wie lautet der standardmäßig angezeigte Baseline-Name einer mit dem Programm LGPO.exe importierten Sicherheitsrichtlinie?

Frage von 133808Windows Server1 Kommentar

Liebe Community, ich komme bei einer Fragestellung nicht weiter. Ich stehe vor folgender Frage: Wie lautet der standardmäßig angezeigte ...

Vmware

Nach der Virtualisierung - Wie entferne ich die Netzwerkkarten richtig ?

gelöst Frage von EstefaniaVmware5 Kommentare

Hi Ich habe mal eine Frage, weil ich das Problem immer wieder habe, aber noch keine richtige Lösung für ...

Batch & Shell

Powershell funktioniert nicht richtig beim Auslesen der letzten Zeile

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, mein code lautet: Wieso erhalte ich als Ausgabe: Kann ich eigentlich auch die letzte Zeile direkt aus der ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 23 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...