Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCS 2005 Domänenuser können nicht für LCS aktivert werden

Mitglied: rajsio

rajsio (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 2797 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem beim Schema?

Hallo zusammen

ich möchte den LCS 2005 SP1 testen.

Ich habe den auf W2k3 EEE installiert.
Dabei kammen keine Fehlermeldungen.

Domäne (W2k3-Domänencontroller) läuft im gemischten Modus (nocht NT-Modus,
da nocht nicht notwendig wurde die nicht in den 2000Modus umgestellt,
vielleicht spielt es eine Rolle?).

Als ich im AD Benutzer für LCS aktiveren wollte, fand ich aber nicht das
entsprechende Menü oder die Karteikarte unter Benutzereigenschaften.
Laut MicrosoftDokumentation sollte so etwas vorhanden sein.

Könnte mir jemand weiter helfen?
Woran könnte es liegen?


mfg
Raphael
Mitglied: rajsio
09.03.2006 um 15:34 Uhr
Hat sich erledigt !!!

Man man
Microsaft schreibt tausende Seiten Anleitung und Dokumentation aber das wichtigste wird vergessen.
Oder ich habe es überlesen.

Die Benutzer werden im MMC der Domänenverwaltung aktiviert.
Entweder über Kontextmenü wenn man auf den Benutzer klickt oder in der LCS Karteikarte unter den Eigenschaften des Benutzers.
das ist aber nur verfügbar wenn das MMC auf dem LCS selber aufgerufen wird.
Ich habe es nur auf meinem XP und auf den DC's aufgerufen und somit gab es dort nicht über den LCS.

mfg
Raphael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Erfahrungen mit Longshine LCS-GS84 Switch?

gelöst Frage von SMoller02Switche und Hubs4 Kommentare

Einen wunderschönen guten Aabend aus einem 33 Grad Warmen Büro :-) Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat ...

Windows Server

Win 2012 R2 - Ist mein Server nun aktivert oder nicht?

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Ich habe einen Win 2012 R2 wo ich RDS installiert habe. Danach bin ich in den Remotedesktoplizenzierungs-Manager und ...

Netzwerkmanagement

Heimnetzwerk Aufbauen oder auch wie wird ein Longshine LCS-GS8408 eingerichtet

gelöst Frage von MadM4xNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo Community, auch ich bin gerade dabei mir mein kleines Heimnetzwerk einzurichten und habe wahrscheinlich Fragen die leider schon ...

Switche und Hubs

Wechsel eines Longshine 24port Gigabit Dumb Switch (LCS-GS9124-A)

gelöst Frage von JoeranSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren! Ich bin derzeit völlig auf mich allein gestellt da mein Chef im Urlaub ist. Nun hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...