Leidiges Thema, Administrator Win2003 Server ausgesperrt
Guten Abend zusammen.
Ich habe heute wieder bei euch reingeschaut.
Das Thema Administrator auf einem DC (Win2003) zurücksetzen wird hier mit sehr viel vorsicht genossen.
Finde es auch gut, dass nicht jeder hier direkt eine Anleitung bekommt, wie man an so etwas macht.
Leider habe ich heute das selbe Problem.
Unser Kunde hat das Administratorkennwort geändert, doch anscheinen funktioniert es nicht mehr.
Vor-Ort wollte ich mit dem CIA Commander das PW zurücksetzen, aber dieser greift leider nicht in das AD ein, sondern setzt lediglich
das lokale Administratorkennwort zurück, doch das gibt es ja nicht bei einem DC.
Einen anderen Administrativenaccount gibt es leider nicht. An den zweiten Win2003 Server kann man sich anmelden, aber von dort aus besteht keine Möglichkeit an den DC zukommen um zum Beispiel das AD zurückzusichern.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mir hier dennoch geholfen wird? Vielleicht mit einer Art Überprüfung der Arbeitsstelle etc.?
Ich möchte hier keine detaillierte Antwort, sondern wirklich Hilfe. Es soll auch nicht an einer Überprüfung der Arbeitsstelle bzw. des Kunden scheitern.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Wie gesagt an den DC kann man sich nicht mehr anmelden und es besteht auch kein Administrativer Account mehr um das Kennwort zurückzusetzen. Oder ratet ihr zu einem Microsoftcall?
Danke im Voraus
Ich habe heute wieder bei euch reingeschaut.
Das Thema Administrator auf einem DC (Win2003) zurücksetzen wird hier mit sehr viel vorsicht genossen.
Finde es auch gut, dass nicht jeder hier direkt eine Anleitung bekommt, wie man an so etwas macht.
Leider habe ich heute das selbe Problem.
Unser Kunde hat das Administratorkennwort geändert, doch anscheinen funktioniert es nicht mehr.
Vor-Ort wollte ich mit dem CIA Commander das PW zurücksetzen, aber dieser greift leider nicht in das AD ein, sondern setzt lediglich
das lokale Administratorkennwort zurück, doch das gibt es ja nicht bei einem DC.
Einen anderen Administrativenaccount gibt es leider nicht. An den zweiten Win2003 Server kann man sich anmelden, aber von dort aus besteht keine Möglichkeit an den DC zukommen um zum Beispiel das AD zurückzusichern.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mir hier dennoch geholfen wird? Vielleicht mit einer Art Überprüfung der Arbeitsstelle etc.?
Ich möchte hier keine detaillierte Antwort, sondern wirklich Hilfe. Es soll auch nicht an einer Überprüfung der Arbeitsstelle bzw. des Kunden scheitern.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Wie gesagt an den DC kann man sich nicht mehr anmelden und es besteht auch kein Administrativer Account mehr um das Kennwort zurückzusetzen. Oder ratet ihr zu einem Microsoftcall?
Danke im Voraus
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist jetzt vielleicht keine Lösung, aber derjenige der das Pw geändert hat soll doch nochmal in sich gehen und eventuelle auch an andersprachige Tastatureinstellungen denken, die eventuell beim Ändern aktiv waren.
btw: wer das Pw ändert und es dann nicht weiss, sollte sich eh' mal überlegen was er da tut
das ist jetzt vielleicht keine Lösung, aber derjenige der das Pw geändert hat soll doch nochmal in sich gehen und eventuelle auch an andersprachige Tastatureinstellungen denken, die eventuell beim Ändern aktiv waren.
btw: wer das Pw ändert und es dann nicht weiss, sollte sich eh' mal überlegen was er da tut