Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linksys WRT54GL Router, Portweiterleitung in ein anderes Subnetz?

Mitglied: DanaeM

DanaeM (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7428 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe Zuhause einen Linksys Router und da hängen private PC's dran. Dann habe ich noch virtuell einen Server laufen in einem anderen Subnetz.
Der DHCP vom Router verteilt die IP Adressen 192.168.1.x.
Mein Server-Subnetz ist 192.168.100.x.
Mit dem Server komme ich auch ins Internet durch erweitertes Routing. Nur wenn ich dann beim Router auf Portweiterleitung gehe, kann ich nur an IP Adressen 192.168.1.x weiterleiten. Habt ihr vl eine Idee wie ich das weiterleiten auf 192.168.100.x realisieren könnte? Oder soll ich lieber den Server neu konfigurieren und ins gleiche Subnetz hängen?

Danke schon mal,
mfG Daniel
Mitglied: Marco123
11.02.2010 um 12:33 Uhr
du kannst dir noch nen Router einbauen *g* welcher mit beiden netzen verbunden ist, dann kannst du auf den weiterleiten und der wiederum leitet auf den anderen.

Würde dir aber empfehlen beide in ein Netz zu hängen.

oder du vergrößert die Netzmaske, dann sollte der auf vom router ansprechbar sein.
deine Wahl

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das ist technisch mit dem Linksys nicht machbar ! Ggf. mit der dd-wrt Firmware aber das müsste man klären !
Diese Kopplung/Weiterleitung ist also nur mit einem 2ten Router oder einer 2ten Netzwerkkarte im Server möglich !
https://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: Marco123
11.02.2010 um 13:19 Uhr
benutze die dd-wrt, mit dem linksys, deswegen dachte ich wäre es im std system auch möglich

das preiswerteste und schnellste wäre dann einfach den Server mit ins 1er netz zu hängen.
Oder eine 2. Netzwerkkarte einzubauen welche nur für das 1er netz zuständig wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: DanaeM
11.02.2010 um 19:45 Uhr
Ok
Danke an alle.
Ich konfiguriere den Server neu.


mfG Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL
Frage von Haegi75Router & Routing50 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Gerne möchte ich meine Ferienhaussteuerung (Loxone) von ausserhalb steuern. Leider habe ich bei Standort ...

Router & Routing

(LinkSys WRT54GL v1.1) Datendurchsatz für OpenVPN erhöhen

gelöst Frage von mopaniRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Freunde! Im Rahmen einer empirischen Studie an einem ILS-System haben wir einen älteren Router für OpenVPN (zu TorVPN.com) ...

Router & Routing

Wie OpenVPN zu TorVPN mit dem Linksys WRT54GL?

Frage von 132767Router & Routing3 Kommentare

Hallo Leute! Ich bin offenbar zu blöd auf meinem Router eine VPN-Verbindung einzurichten. Seit einer Woche versuche ich es ...

Firewall

Portweiterleitung ipfire

gelöst Frage von AkcentFirewall9 Kommentare

Hallo, habe hier eine Telekom Digibox und eine IPfire. Hier wurde eine Portweiterleitung für den Port 443 eingerichtet, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...