Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux installieren aber wie?

Mitglied: Junior178

Junior178 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 5240 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leute,
will auf meinem Rechner Linux installieren, habe zwar die 7.2 Version aber die kann ich nicht mehr installieren.
Wie installiere ich jetzt die Version 10.3 aus dem Internet?
Habe bei obensuse schon reingeschaut, aber da komme ich nicht weiter, bei jedem Download versuch funktioniert garnichts.

Mein PC:
1800 Mhz Prozessor
1,2 GB Ram
80 GB HDD
Mitglied: wiesi200
23.03.2008 um 15:53 Uhr
Was genau funktioniert nicht mehr bei den Downloads?

Kannst du das Image nicht downloaden oder nicht Installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
23.03.2008 um 15:57 Uhr
ich hab ein Image sogennante Iso Datei gedownloadet und auf cd gebrannt,
neustart mit boot von cd dann kommt die Meldung: keine Installationnsquelle gefunden
Was nun?
Wo bekomme ich linux noch her?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.03.2008 um 16:02 Uhr
Du hast einfach die Datei auf eine Daten CD gebrannt? Das kann nicht funktionieren.

Schau mal in der Hilfe deines brennprogramms nach wie man soetwas macht.

Das wär auch noch ne Anleitung unter Linux hab's aber so noch nicht versucht.
http://lemming.name/?p=623
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
23.03.2008 um 16:04 Uhr
nein, über die Funktion bei nero: Image auf Disk brennen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.03.2008 um 16:09 Uhr
Wenn du deinen PC startest und dein vorhandenes Betriebssystem bootest. Siehst du dann Dateien auf der CD?
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
23.03.2008 um 16:17 Uhr
ja, sieh sie. bin jetzt auf die .exe Datei gegangen hat installiert und nun kommt der Neustart. frag mich beim starten welches Betriebssystem ich will, bin auf linux installer. Nun kommt folgende Fehlermeldung: Could not find the openSUSE Repository. Activating manual setup program.
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
23.03.2008 um 16:19 Uhr
kommt noch ne Fehlermeldung: keine Installationsquelle gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
23.03.2008 um 16:33 Uhr
habe noch die Version 7.2 Personal daheim, aber die läst sich auch nicht installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: theton
23.03.2008 um 18:50 Uhr
Wenn du nicht endlich mal anfängst hier GENAUE Fehlerbeschreibungen zu liefern, kann dir niemand helfen. "lässt sich nicht installieren" ist jedenfalls keine Fehlerbeschreibung.

Don't feed the trolls.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.03.2008 um 13:26 Uhr
Kommt eigentlich das Bootmenue von der Linux CD?
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
24.03.2008 um 13:47 Uhr
ja, wo steht von a; von Festplatte aus installieren usw. dann darunter steht installieren aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Warum kann man die älteren Versionen eigentlich nicht installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.03.2008 um 15:19 Uhr
Von A installieren?
ist das ein relativ einfaches menü? So blau/rot wenn ich mich nicht täusche.

Oder ist das ein relativ buntes menü. Ich glaube du bist da schon falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
25.03.2008 um 10:55 Uhr
und wie mache ich es richtig?
Gib es keine andere Möglichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: 27688
28.03.2008 um 12:03 Uhr
Warum kann man die älteren Versionen
eigentlich nicht installieren?

könnte mit fehlenden Treibern zusammenhängen. ältere linux distris können noch nicht so dicke mit SATA und USB usw umgehen. aber mit neuerer version sollte das eigentlich schon eher klappen.

evtl ist auch deine installations-cd defekt. versuche den download einfach nochmal von einem anderen spiegel und brenne den nochmal. ist mir auch mal passiert.

PS: wenns dann mit suse noch immer nicht geht versuch mal ubuntu zu installieren. auch wenn du es nicht nutzen willst, einfach mal installieren und testen. evtl läuft nur suse nicht sauber auf deiner kiste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Debian
Linux Tablet
gelöst Frage von djevil-adDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Cluster
Linux Failover
gelöst Frage von akadawaCluster3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich soll eine MySQL-Datenbank, welche auf einem physischen Server (Debian) läuft , in einer virtuellen Maschine ...

Schulung & Training
CompTIA Linux+
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training3 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mit dieser Zertifizierung Erfahrungen gemacht? So viel ich weiß, müsste das mit dem LPIC-1 identisch ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...