lukask
Goto Top

Linux Patch Managment Software

Guten Tag,

ich betreibe aktuell 30 Debiansysteme (Virtuelle Maschinen auf diversen ESXi Hosts). Ich möchte nun das Patch Managment stark vereinfachen und suche aktuell nach geeigneter günstiger Software. Habe bereits chef.io,puppet und diverse andere gefunden, mich mit diesen allerdings nicht zurecht gefunden oder sie entsprachen nicht meinen Anforderungen oder sie waren einfach zu teuer.

Meine Anforderungen sind relativ einfach:
- E-Mail Benachrichtigung bei neuem Patch
- Vollautomatisches Backup des System vor & nach Patch
- Auswahl der vor Patch abzuschaltenden Dienste (ebenso automatisierter Start nach Patch)
- Auswahl der zur Installation verfügbaren Patches
- Patchlevel sollte auf allen Maschinen gleich sein, allerdings sollte es auch die Möglichkeit geben manche Maschinen vor anderen zu Patchen (Check ob nach Patch alles funktioniert)


Hoffe es kennt jemand ein solches Tool. Mein Preislimit beträgt beim Kauf einmalig 200€ und beim Mieten maximal 30€ pro Monat.


Mit freundlichen Grüßen
Lukas K.

Content-Key: 269694

Url: https://administrator.de/contentid/269694

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 25, 2015 at 20:51:34 (UTC)
Goto Top
Bei diesem Preis und der fehlenden Einarbeitungs-Initiative: keine Chance.


Lonesome Walker