kuechenchef
Goto Top

Livestream aufnehmen und gleichzeitig verteilen?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen.
1,5 MBit Livestream wird von eine Partnerfirma von uns ins I-Net gestellt, hier ist allerdings die Bandbreite beschränkt. Max. 30 Clients können den Stream gleichzeitig abrufen.
Meine Idee war nun folgende, den Stream auf einem weiteren Server "aufzunehmen" und dann wieder zu verteilen. Die zeitliche Versetzung durch das Puffern wäre kein Problem... Dadurch erhoffe ich mir, die Zahl der Clients kostengünstig zu erhöhen.

Ist so etwas möglich? Welche Software müßte ich hier benutzen? Als Server kann ich Linux oder einen Win2003 Server bieten...

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 78778

Url: https://administrator.de/contentid/78778

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: kuechenchef
kuechenchef Jan 30, 2008 at 10:02:05 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Ahnung oder eine Idee??