vsuser2019
Goto Top

Lizenz Laufzeitüberwachung (Tool)

Hallo zusammen,

Ich suche kurz und knapp eine Software zum Monitoring von Softwarelizenz-Laufzeiten.

Ich schreibe selbst Softwareprodukte und gebe dafür zeitlich befristete Lizenzdateien aus.

Diese möchte ich gern in einer Software erfassen und eine Laufzeit hinzufügen.

X Tage vorher möchte ich über die auslaufende Lizenz informiert werden um dem betroffenen Kunden ein neues Angebot zukommen zu lassen.

Meine Suche im Netz hat leider hierzu nichts ergeben.

Kennt jemand zufällig eine passende oder ähnliche Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 458014

Url: https://administrator.de/contentid/458014

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 01, 2019 at 13:56:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @VSUser2019:
Kennt jemand zufällig eine passende oder ähnliche Lösung?
Ein Excelblatt und ein wenig VBA
Eine MS SQL oder eine mySQL Datenbank und entsprechende Felder (Liz-Nummer und Datum-Erteilt und Datum-Ablauf) und ein Bericht der Täglich ausgegeben / per Mail gesendet wid.
Als Entwickler fallen einem doch Tausende von Lösungen ein, oder?

Gruß,
Peter
Member: LeeX01
Solution LeeX01 Jun 01, 2019 at 14:39:38 (UTC)
Goto Top
servus,

Z.B ein CSV-File einlesen, die TimeSpan berechnen und dann eine Email senden. Das sollte einen Entwickler nicht ins Straucheln bringen. Dann musst du das nur noch Intervallgeateuert starten.

Grüße