Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenz MS Windows 10 Enterprise bzw LTSB

Mitglied: 121416

121416 (Level 1)

07.03.2019 um 15:59 Uhr, 578 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wir kaufen einzelne Lizenzen über "Gebrauchtanbieter" nach. Nun sehe ich zwei verschiedene Preise bei S2-Software (siehe Linke).

Ich dachte die Lizenz für Windows 10 Enterprise bzw. LTSB 2015 bzw. LTSB 2016 wäre die gleiche. Stimmt das? Wenn ja, warum dann verschiedene Preise?

MfG
Mitglied: Penny.Cilin
07.03.2019 um 16:02 Uhr
Hallo,

LTSB, gibt's das noch? meines Wissens nach sind diese doch jetzt LTSC?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.03.2019 um 16:12 Uhr
Mahlzeit.

Und sind Enterprise-Lizenzen nicht an eine Software Assurance gebunden?
Wäre mir neu, dass man die jemals "frei" hätten kaufen können dürfen...

Last but not least: Warum sollte man LTSC-Versionen einsetzen?
Das ist nicht wirklich ratsam und schon gar nicht supported für den täglichen Einsatz.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
07.03.2019 um 17:34 Uhr
Hallo zusammen,

wir setzen LTSB, bzw. LTSC Versionen nur an Rechnern ein, die Maschinen steuern, bzw. auf Rechnern, auf denen spezielle Software läuft. In einer Büroumgebung, würde ich auf Windows 10 Enterprise gehen.

FG
Mav
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
07.03.2019 um 20:34 Uhr
MS nennt gerne Dinge um … auch völlig ohne Sinn!

Die LT Versionen sind die (in meinen Augen) einzig noch brauchbaren W10 Versionen.

http://www.lizenza.de/

https://www.lizengo.de/

sind gute Adressen mit seriösen Anspruch. Gerade hat ein Bäcker bei lizenza gekauft. Saubere Dokumentation bekommen.

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
07.03.2019 um 20:39 Uhr
Zitat von UweGri:

Die LT Versionen sind die (in meinen Augen) einzig noch brauchbaren W10 Versionen.

Die Enterprise Version ist an aktive Software Assurance gebunden, die kann man nicht auf dem Zweitmarkt kaufen.

/Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.03.2019 um 23:37 Uhr
N'Abend.

Zitat von UweGri:
[…]Die LT Versionen sind die (in meinen Augen) einzig noch brauchbaren W10 Versionen.
Echt? Dann nimm mal ein Surface Pro und versuche mal, es produktiv an nem Dock zu betreiben. Ein Graus, weil ohne die Feature-Updates leider auch die Firmware-Updates nicht (brauchbar) installiert werden können. Oder nimm mal ein Yoga mit USB-Dock von Lenovo, selbes Spiel... Daher sind wir davon abgekommen, war ursprünglich auch meine Idee, einfach LTSB(C) überall laufen zu lassen.

Davon mal abgesehen kann eine Enterprise Lizenz nicht legal irgendwo zum Kauf angeboten werden - wie ich weiter oben schon schrieb, sind die Enterprise-Lizenzen an eine Software Assurance gebunden, reines Mietmodell und nur von MS direkt aus dem VLSC zu beziehen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
08.03.2019, aktualisiert um 11:05 Uhr
Zitat von UweGri:

MS nennt gerne Dinge um … auch völlig ohne Sinn!

http://www.lizenza.de/

https://www.lizengo.de/

sind gute Adressen mit seriösen Anspruch. Gerade hat ein Bäcker bei lizenza gekauft. Saubere Dokumentation bekommen.

Uwe

Du hast jetzt nicht ernsthaft den Bäcker, den du in deinem Beitrag von neulich erwähnt hast für einen Office PC eine LTSC Version angedreht, obwohl so gut wie jeder hier im Forum dir in dem anderen Beitrag gesagt hat, dass dieses Vorgehen für einen Office PC Unsinn ist.

Sorry, aber das ist IMHO ein gewaltiger Fail und schlechte Kundenberatung.

Das du hier schon wieder die LTSC Version als Lösung anpreist macht es nicht besser.

Zitat von Penny.Cilin:

Hallo,

hier ein Artikel von KG Born bzgl. LTSB Lizenzen.

Gruss Penny.

Hier noch ein neuerer Artikel von Born zum Thema:
https://www.borncity.com/blog/2018/06/12/schnapsidee-windows-10-ltsc-und ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.03.2019 um 20:38 Uhr
Moin,
zur Vollständigkeit:
Davon mal abgesehen kann eine Enterprise Lizenz nicht legal irgendwo zum Kauf angeboten werden - wie ich weiter oben schon schrieb, sind die Enterprise-Lizenzen an eine Software Assurance gebunden, reines Mietmodell und nur von MS direkt aus dem VLSC zu beziehen.
Neben dem Mietmodell (OpenValue) besteht natürlich auch für Kunden mit einem EA und aktivere SA die Berechtigung für Enterprise Lizenzen.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Enterprise LTSB?
gelöst Frage von Noob80Windows 106 Kommentare

Hallo! Woran erkenne ich ob ich eine LTSB Version installiert habe? winver Systeminfo spucken das nicht aus. Kann mir ...

Windows 10
Windows 10 LTSB und Windows Ink
gelöst Frage von Ralus67Windows 108 Kommentare

Hallo community Ich möchte auf Windows 10 LTSB, die Applikation Windows INK aktivieren. Leider funktioniert das nicht. Das heisst ...

Windows 10

Upgrade von Windows 10 Enterprise LTSB 2015 auf LTSB 2016 möglich?

Frage von CeejaayWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Windows 10 Enterprise LTSB 2015 auf LTSB 2016 (1607) zu upgraden (beides 64 ...

Windows 10

Windows 10 Enterprise, WSUS und LTSB

Frage von steftsWindows 101 Kommentar

Hallo, nachdem ich mich nun mit Windows 10 Enterprise und den verschiedenen Update Methoden in der Theorie auseinander gesetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 10 StundenOff Topic6 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic32 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic32 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing15 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...