Wo Lizenzen auslesen? Lizenzserver notwendig?

Mitglied: Filius0815

Filius0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 12:13 Uhr, 8757 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich hätte da folgende Frage:

Ich hab zwei Windows 2003 Standard Server.

Wo kann ich sehen, wie ich die Server lizenztechnisch installiert habe, ob als User- oder Clientlizenzen?

Wie kann ich das, sollte ich es falsch eingestellt haben ändern?

Sollte man auch, wenn man die Server als clientlizensiert eingerichtet hat den Lizenzserver installieren?

Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus...

Grüsse,
Filius0815
Mitglied: cykes
06.09.2007 um 12:13 Uhr
Dazu sollte auf einem der Server in der Domäne der Lizenzprotokollierungsdienst laufen, dann
kannst Du über Verwaltung->Lizenzierung die Daten einsehen und entsprechend ergänzen, wenn
Du neue CALs gekauft hast.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Switche und Hubs
Switch um weitere Ports erweitern
jensgebkenFrageSwitche und Hubs22 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Unser Switch 48 Port ist voll - wir brauchen aber weiter Ports im gleichen Netz - wie ...

Router & Routing
Wireguard VPN mit 2x RaspberryPI LAN zu LAN
danoneFrageRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage mit der grundsätzlichen Funktion von Wireguard auseinander gesetzt und konnte das ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Erweiterung zu Hause
WasserflascheFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Selbst habe ich fast gar keine Ahnung von EDV-Zeugs, weshalb ...

Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Datacenter Lizenz
gelöst tukawi06FrageLizenzierung7 Kommentare

Moin, ich habe einige Fragen zu den Lizenzen. frage zum Datacenterlizenz. Wenn ich eine Datacenterlizenz für Server 2012 R2 ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst EitieOSFrageWindows Installation30 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerke

Dlan-Geschwindigkeitsprobleme: Phasenkopplung notwendig

gelöst Gruetze96FrageNetzwerke28 Kommentare

Moin Moin, ich habe da mal ne Frage. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit eine Fritzbox 7590 gekauft. Diese ...

Entwicklung

Lizenz Laufzeitüberwachung (Tool)

gelöst VSUser2019FrageEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche kurz und knapp eine Software zum Monitoring von Softwarelizenz-Laufzeiten. Ich schreibe selbst Softwareprodukte und gebe ...

Netzwerkgrundlagen

Cisco DNA Lizenz?

HucklebuckFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo an die Wissenden, wir wollen hier unser Netzwerk modernisieren. Für die Backbones fiel unsere Wahl auf Cisco 9300-24UX-A ...

Lizenzierung

Microsoft Lizenz Audits

gelöst freshman2017FrageLizenzierung2 Kommentare

Moin moin, wer von euch hat Erfahrung mit Audits von Microsoft Windows? Welche Verträge werden in der Regel überprüft? ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud