Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LogiLink Printserver erkennt meinen HP Officejet J4500 nicht

Mitglied: koelner84

koelner84 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 13:28 Uhr, 10569 Aufrufe, 1 Kommentar

Fast Ethernet Printserver Drucker USB 2.0 LogiLink® lässt keine Verbindung über Printserver zwischen Rechner und Drucker (HP Officejetzt J4500) zu.

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe wiederholt den Drucker einen HP OfficeJet 4500 neu installiert und wieder deinstalliert, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft das der Drucker über den Printserver gefunden wird.
Ich kann mit dem Befehl ping den Router von meinem Windows XP Rechner aus anpingen und komme auch wenn ich in den Explorer reingehe und die IP des Servers angebe in das Menü des Printservers, jedoch ist es mir nicht möglich gewesen das ich wenn ich den Server an den Drucker anschließe dieser von meinem Laptop erkannt wird. Ich habe auch nirgends eine Liste gefunden die besagt das diese 2 Geräte nicht kompatibel sind, da sie ja auch auf ihrer Internetseite schreiben das der Server zu fast jedem Drucker kompatibel ist und da ich einen vollkommen normalen Drucker habe der Neu ist und daher nicht so besonders sein kann das er für dieses Gerät nicht funktioniert muss es ja einen Weg geben das ich die Geräte endlich miteinander verbinden kann. Leider ist die Anleitung auch auf Englisch aber selbst dort habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte, da dort kaum Informationen drinstehen. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
System Information
Device Name : PSD27B46 Raw Printing : Enable Printer Server Name : HP DRUCKER IPP Printing : Enable Model Type : 1U Print Server LPR Printing : Enable Firmware Version : 8.7.20 AppleTalk Printing : Enable MAC Address : 00:00:B4:D2:7B:46 NetWare Printing : Enable USB Port Number : 1 SMB : Enable LPT Port Number : No SNMP : Enable Wireless Lan Status : No NetBEUI : Enable

Manufacturer : HP Model Number : Officejet J4500 series Printing Language Supported : MLC,PCL,PML,DW-PCL,DESKJET,DYN Current Status : Paper Out

Use DHCP/BOOTP : On IP Address : 192.168.1.3 Subnet Mask : 255.255.255.0 Gateway : 192.168.1.1 Use DHCP Server : Auto

SMB function : Enable SMB Group Name : WORKGROUP Pass Job When Error Occured : Disable Waiting time to pass job : 0 SEC

SNMP System Contact : None SNMP System Location : None

General Settings

Polling Time : 3 seconds

NetWare Bindery Settings

Use Bindery Mode : Enable
Name of the File Server :

NetWare Port Settings


Port1 Attached Queue : Disconnected



Vielleicht erkennen die Profis ja was ich falsch eingestellt habe und es ist nur für mich nicht ersichtlich.
Mitglied: dog
06.03.2010 um 22:33 Uhr
Du sagst ja relativ wenig über dein Problem.

Systemsteuerung > Drucker und Fax > Neuer Drucker > Lokaler Drucker > Neuen Port erstellen: TCP/IP Port > IP-Adresse des Printservers eingeben > Weiter > Wenn Windows sagt es konnte die Netzwerkkarte nicht erkennen trotzdem weiter > Druckertreiber auswählen und installieren > Fertig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2
Frage von franksigDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Windows 10

Win 10 - HP Officejet 4500 Netzwerkscanner wird nicht erkannt

Frage von AndyAhWindows 103 Kommentare

Hi NG, ich habe vor Kurzem mein Win 7 auf Win 10 upgegradet. Der Drucker wird im Netzwerk erkannt, ...

Windows Server

HP Officejet 8500 an Windows 2016 Printserver will nicht drucken

Frage von Looser27Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem HP Officejet Pro 8500, der die Zusammenarbeit mit einem Windows 2016 ...

Windows Server

HP Proliant ML110 G7 erkennt ferstplatten nicht

gelöst Frage von akprivatWindows Server30 Kommentare

Hallo, mein Server ML110 G7 erkenn meine Festplatten nicht. Es handelt sich um ein Samsung und um eine Seagate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...