Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logitech Lautsprecher System funktioniert nicht so wie ich es will

Mitglied: syOnic

syOnic (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 6682 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe mir das lautsprecher system von Logitech gekauft ( X-540 ) mit 5.1 Sound. Mein mainboard ist das A7V600 von ASUS. Das Lautsprecher system hat 3 Klinkenstecker um es an einer 5.1 soundkarte zu verbinden !!! (steckerfarben:orange,schwarz,grün) meine soundkarte hat aber nur den Lautsprecher ausgang / mic / line in/. Ich kann die Lautsprecher zwar betreiben wenn ich nur das grüne kabel in mein grün makiertes line out reinstecke !!! Aber dann läuft alles im 2.1 modus... ich will aber 5.1 ? ich habe son DIGITAL Sound Stecker am mainboard.... son rundes weiss jemand ob ich das dadrüber betreiben kann ???

Mein mainboard unterstüzt 5.1 sound, so steht es auf der verpackung drauf.
Mitglied: BigWumpus
28.08.2007 um 17:45 Uhr
Für gewöhnlich gibt es eine Software, die mit dem Soundtreiber installiert wird, die die Anschlüsse Line-in und Mic-in auf Ausgänge für 5.1 umschaltet.
Bitte warten ..
28.08.2007 um 20:18 Uhr
ja das ahbe ich auchschon probiert ;)

aber wenn ich die kabel für MIC und LINE IN rausziehe dann funktionieren trozdem noch alle lautsprecher.... *komischer weise*
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.08.2007 um 22:03 Uhr
Zitat von der Logitech-Seite:

"Matrixmodus: Genießen Sie 5.1-Surround-Sound auch aus 2-Kanal-Stereoquellen."

Kann es sein, daß sich dieser Matrixmodus automatisch einschaltet und den Sound auf alle Lautsprecher verteilt, um denjenigen, die so ein System kaufen, aber nur Stereo-Sound ausgeben, auch geholfen wird ?
Was steht in der Anleitung ?
Was sagt Logitech dazu ? Support ?
Bitte warten ..
29.08.2007 um 00:38 Uhr
hmm die beschreibung is nciht wirklich nützlich , das wird auf 1000 sprachen übersetzt aebr nur 2-3 seiten anleitung.... matrix moodus macht den sound ein wenig lauter/heller so wie hochtöner....
Bitte warten ..
Mitglied: LostBoy74
31.08.2007 um 11:15 Uhr
Hallo,
hast Du mal versucht eine DVD wiederzugeben?
Wenn alle drei Stecker eingesteckt sind und in der Systemsteuerung auf 5.1 umgestellt ist
müsste der Surroundton zu hören sein, (also deutlich andere Töne von hinten und Stimmen aus dem Center).
Wenn alles nicht funktioniert würde ich mir überlegen die 20€ für eine kleine 5.1 Karte auszugeben.
Ich benutze die Sound Blaster Live! 24-bit.
Die hat vor zwei Jahren schon nur 30€ gekostet und ich bin bisher völlig zufrieden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Logitech Spotlight Presenter
Frage von Server2503Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo zusammen, wir testen aktuell den Logitech Spotlight Presenter bei uns im Unternehmen. Leider muss man, um Spotlight nutzen ...

Linux

Thinstation Logitech Unify Receiver Problem

gelöst Frage von klaus.micheaellLinux1 Kommentar

Guten Tag Leute, ich habe ein Problem bei der Thinstation, die Version 5.5 . Generell finde ich es super. ...

Windows 10

Logitech Downlad Assistent: system32 rundll32.exe

gelöst Frage von psy-tekWindows 102 Kommentare

Hi. In meinen Win10 Taskmanger ist ein Logitech Download Assistent beim Autostart eingetragen. Welcher auf: C:\Windows\System32 liegt. Unter "Programme ...

Multimedia & Zubehör

Logitech Kamera speichert keine einstellungen? C922 ProStream

Frage von Jayk0bMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Ich habe eine C922 Pro Stream und dann viel mir mal auf das nach dem neustart das alle einstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Security Tools
Passwortmanager Vorschläge
Question by BelmontSecurity Tools20 Comments

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Security
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
solved Question by decehakanSecurity8 Comments

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Question by xoxoonexWindows Server8 Comments

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Network Management
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
solved Question by daswinimramNetwork Management7 Comments

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN